Hallo Chris,
Wir hatten die Diskussion neulich aber schon mal. Da hatte jemand behauptet, dass er die kürzest mögliche Schreibweise für am Besten hielte.
ich erinnere mich, was ich geschrieben habe, und offensichtlich hast du es gründlich missverstanden (schade, dass das Archiv 2006 noch nicht durchsuchbar ist, sonst hätte ich den Beitrag hier nochmal verlinkt).
Ich habe nicht gesagt, dass ich die kürzestmögliche Schreibweise für die beste halte, sondern die, die am wenigsten Überflüssiges enthält. Dabei ging es mir um die Formulierung eines Ausdrucks oder einer Anweisung, nicht um deren Formatierung im Quellcode. Ich befürworte ausdrücklich eine übersichtliche und konsequente Gliederung durch Einrückung und sauberes Untereinanderstellen von gleichartigen Teilausdrücken sowie eine günstig gesetzte Leerzeile zur optischen Auflockerung. Auch reichliche und informative Kommentare finde ich unbedingt ratsam. Was ich nicht mag, sind unbeholfen und dadurch unnötig kompliziert ausformulierte Anweisungen und Expressions.
Immerhin zeichnet einen das als "Fachkraft" aus, wenn man so ein Gekritzel dann noch entschlüsseln kann *gg*.
Danke, ich werd' mich bei Gelegenheit revanchieren. ;-)
In Wirklichkeit liegt in der Disziplin zur ausführlichen Schreibweise und guten Kommentaren die Fachkenntnis.
D'accord. Aber "ausführlich" != "umständlich".
Schönes Wochenende noch,
Martin
--
Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.