H2O: Bewertung meiner Seite

Beitrag lesen

Hallo Ulrich.

Mit dem IE 6.0.2800.1106 auf Win98SE hüpft mir das Forum etwas aus dem Layout. Es begint dann unter dem Navigationsblock und nicht wie gewollt und im Mozilla oben auf der Seite.

OK, hab ich angeglichen. Funktioniert jetzt auch im IE.

Ernsthaft- obwohl subjektive Geschmackssache finde ich die Farbwahl gut. Schön dezent aber trotzdem klar und übersichtlich. Mir gefällt das. Bis auf den oben genannten IE bug passt sich die Seite prima an die Gegebenheiten an- 800*600 und 1024*768 habe ich ausprobiert.

Jepp. Das Forum habe ich gestern erst programmiert. Hab dann nicht mehr dran gedacht dass es im IE Schwierigkeiten geben könnte...

Was mir negativ auffällt ist, daß im IE die Schriftgröße gar nicht skalierbar ist und im Mozilla bei größeren Skalierungen der Inhalt der Seite durch den Header verdeckt wird. (So ab 2-3mal [strg]+[+]).

OK, auch das hab ich geändert. Mit white-space:nowrap; habe ich einfach den Zeilenumbruch (für Mozilla) in der Überschrift verhindert. Jetzt klappt das halbwegs...

Das finde ich insofern besonders schade als das Layout so flexibel ist. Wenn's eine betonierte Tabelle wäre, fiele die fehlende Skalierung weit weniger auf - IMHO.

Ja, da hast du natürlich Recht.

Soweit erstmal ein 1ster Überblick.

Danke für den Beitrag. Hat mir weitergeholfen.

Schönen Sonntag

Danke dir auch.

H2O

--
Dodwin | Download Opera
[ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)