Meinst Du nicht, dass vielleicht an der Blitzbeurteilungstheorie etwas dran ist?
Da ist sicherlich was dran. Allerdings nicht das, was man dort erkannt haben mag. Denn kein Mensch kann nach 50ms auch nur ansatzweise eine Einschätzung über die Qualität einer Seite treffen. Das, was er in dieser kurzen Zeit erfasst, ist ein kurzer Snapshot dessen, was er mit sehr viel Erfahrung im Web als etwas vermuten mag, das ihm oberflächlich vielleicht gefallen oder missfallen könnte. Das kann er jedenfalls vermuten, wenn er nach diesen 50ms kurz über das Gesehene philosophiert. Gib ihm 450ms mehr Zeit, und er wird noch immer der gleichen Meinung sein. Das ist keine große Erkenntnis, über die man einen Artikel schreiben müsste.
Aber hey, natürlich hat der Mensch keinen blassen Schimmer davon, was da eigentlich auf der Seite angeboten wird und in welcher Qualität es ist. Wie soll er auch? Er hat nichtmal einen Takt der Musik gehört, hat drei Sätze in einem Buch gelesen und hat 5 Sekunden der zweiten Staffel von "24" gesehen.. wer danach urteilen möchte, hat definitiv einen Sockenschuss.
Viele Grüße!
_ds
"Gibt's was umsonst?", fragt der Müllmann, der sich durch die Menge in die Hofeinfahrt drängt, die wir versperren. "Die Beatles touren wieder", denke ich [..]
Das kleine Seitenschwein, Jesus In A Camper Van