Melanie: Impressum

Hallo und guten Abend,

hab mal eine kleine Frage, ich erstelle gerade eine WebSeite für eine Firma, die haben mir dann gesagt, dass ich auf eine Seite schreiben darf, dass ich das ertsellt habe, nun meine Frage, wie kann ich das am besten schreiben und auf welche Seite?

Ich dachte das kommt mit ins Impressum oder?

Gruß Melanie

  1. Hi Melanie,

    Ich dachte das kommt mit ins Impressum oder?

    Ja.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hallo,

      kann man das dann so schreiben:

      Realisation
      Alle Programmierarbeiten, das Design und das Hosting nebst Serverarbeiten werden von Melanie realisiert.

      1. Hallo Melanie.

        kann man das dann so schreiben:

        Realisation
        Alle Programmierarbeiten, das Design und das Hosting nebst Serverarbeiten werden von Melanie realisiert.

        Wenn schon, dann im Präteritum, sofern du nicht ständig daran weiter arbeitest. Zudem solltest du deinen vollen Namen und dahinter ggf. eine E-Mail-Adresse oder einen Link zu deiner Internetpräsenz notieren, so dass man dich bei Interesse an deiner Arbeit kontaktieren kann.

        Einen schönen Sonntag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        <mathbr:del.icio.us />
      2. Hallo,

        kann man das dann so schreiben:

        Realisation
        Alle Programmierarbeiten, das Design und das Hosting nebst Serverarbeiten werden von Melanie realisiert.

        Hallo _auch Melanie_,

        das hört sich niedlich an, den Nachnamen wirst Du aber sicher auch hinschreiben oder ;) ?

        wie wäre es mit:

        Hosting, Screendesign & Programmierung: Melanie Nachname.

        Emailadresse anstelle dem Namen oder besser zusätzlich ist zu überlegen.

        vg Mel

        1. Hallo,

          das erinnert mich an das Erlebnis eines Kunden, der mal durch einen Letterschop ca. 100.000 Briefe hat verschicken lassen. Im Adressfeld standen die richtigen Adressen drin, aber der Brief begann dann mit

          Sehr geehrter Max Mustermann,

          xxx

          Die Kunden haben recht unterschiedlich darauf reagiert :-)

          LG
          Chris

          1. das erinnert mich an das Erlebnis eines Kunden, der mal durch einen

            was genau hat Dich daran erinnert?

            Ansonsten: ja schon recht peinlich ;) Manche nehmen das ja total persönlich...

            vg melanie

          2. Moin,

            Sehr geehrter Max Mustermann,

            peinlich.

            Vor ein paar Jahren hatten es die Mitarbeiter einer Firma mal auf eine unserer Praktikantinnen abgesehen. So haben sie in Word eingebaut, dass das Wort "freundlichen" durch "stinkenden" und das Wort "Grüßen" durch "Füßen" ersetzt wurde. Bis unsere Praktikantin das mitbekommen hat, sollen so einige Briefe rausgegangen sein ...

            Viele Grüße

            Jörg

            1. Hallo,

              da wir gerade von der Verwechslung Männlein - Weiblein reden: als ich meine Ausbildung zum MTI gemacht habe stand bei mir folgendes auf dem Kärtchen, dass wir als Ausbildungsbescheinigung gekriegt haben:

              Michael Brückner ist vom 1.10.1999 bis 31.3.2002 als Auszubildende im Rechenzentrum beschäftigt.

              Dieser Ausweis war in Folie geschweißt und als der Fehler auffiel, hatten sie keine Lust mehr, es zu ändern ;-)

              Liebe Grüße

              mbr

              1. Hallo

                da wir gerade von der Verwechslung Männlein - Weiblein reden: als ich meine Ausbildung zum MTI gemacht habe stand bei mir folgendes auf dem Kärtchen, dass wir als Ausbildungsbescheinigung gekriegt haben:

                mir ist der Unterschied zwischen 'dass' und 'das' schon geläufig... Ist vielleicht doch noch zu früh am Morgen.

                mbr

        2. Lieber Mel,

          Emailadresse anstelle dem Namen [...]

          Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod[1] *SCNR*

          Liebe Grüße aus Ellwangen,

          Felix Riesterer.

          [1] ist ein herrliches Buch, auch der zweite Band! Habe aber nix damit zu tun (@Werbung).

          1. Lieber Mel,

            Emailadresse anstelle dem Namen [...]

            Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod[1] *SCNR*

            Liebe Grüße aus Ellwangen,

            Felix Riesterer.

            [1] ist ein herrliches Buch, auch der zweite Band! Habe aber nix damit zu tun (@Werbung).

            Ohweh peinlich ;) Naja Franken halt gell ;))
            (und das bei Deutsch- Lk, ich schäme mich rückwirkend)...

            bei der Anrede ist allerdings ein "r" zuviel ;))

            vg mel(anie)

            1. Liebe Mel,

              bei der Anrede ist allerdings ein "r" zuviel ;))

              Sorry. Ich sollte mir wirklich eine unisex-Anrede einfallen lassen. Dann bin ich da aus dem Schneider. Es ist mir ob der Mehrheit der männlichen Poster-Identitäten einfach zur Gewohnheit geworden, jedesmal das eingeklammerte 'r' von "Liebe(r)" zu entklammern. Besonders da ich Ashura (klingt für mich definitiv weiblich) auch als Männlein anreden muss, ist das 'r' wirklich vor dem Nachdenken schon entklammert. Da habe ich Dir jetzt natürlich Unrecht getan.

              Sorry. Werde mich da hoffentlich bessern. :-)

              Liebe Grüße aus Ellwangen,

              Felix Riesterer.

              1. »» Da habe ich Dir jetzt natürlich Unrecht getan.

                Kein Problem. Ich habe gerade eine grosszügige Phase -
                es sei Dir verziehen ;))

                vg melanie

            2. Liebe(r) Leute ;-)

              Ohweh peinlich ;) Naja Franken halt gell ;))
              (und das bei Deutsch- Lk, ich schäme mich rückwirkend)...

              Schämen kann man sich doch NUR rückwirkend, ansonsten würde man den Auslöser des Schämens wohl versuchen zu umgehen, falls ihr versteht was ich meine :-)

              werbeklaus

  2. Hi,

    Ich dachte das kommt mit ins Impressum oder?

    da wäre der Hinweos zumindest thematisch sehr sinnvoll.
    Für Dich von Vorteil wäre es allerdings, wenn Du (auch) auf der Startseite einen unauffälligen Link zu Deiner Webseite unterbringen könntest, wobei Du besonders an Suchmaschinen denken solltest (z.B. "Webdesign" o.a. im Linktext).

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      hmm wie soll ich denn auf der Index Seite ein Link von mir unter bringen? Das kann ich doch nicht machen oder ist das Rechtlich zugelassen?

      Gruß Melanie

      1. hi,

        hmm wie soll ich denn auf der Index Seite ein Link von mir unter bringen?

        Wenn du Webseiten erstellst, hätte ich Kenntnis von http://de.selfhtml.org/html/verweise/ eigentlich vorausgesetzt (*scnr*)

        Das kann ich doch nicht machen oder ist das Rechtlich zugelassen?

        Wieso sollte es das nicht sein?
        Ob dein Auftraggeber damit einverstanden ist oder nicht, solltest du mit ihm klären.
        Aber der Gedanke, das Gesetz™ würde sich anmaßen zu bestimmen, auf welchen Seiten Links zum Ersteller einer Webseite gesetzt werden _dürfen_ oder auch nicht, ist doch ziemlich absurd.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hi,

      Für Dich von Vorteil wäre es allerdings, wenn Du (auch) auf der Startseite einen unauffälligen Link zu Deiner Webseite unterbringen könntest, [...]

      das wird zwar viel gemacht, aber _ich_ halte es für schlechten Stil, darum mache ich es auch nicht. Und wäre ich Auftraggeber, würde ich es sowieso sofort untersagen, denn ich möchte _mich_ im Web präsentieren und nicht noch auf der ersten Seite Werbung machen für jemanden, den ich dafür bezahlt habe, dass er meine Seiten baut. Im Impressum ist es OK, da gehört so ein Hinweis hin, aber auch nur da.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"