.htaccess funktioniert nicht
josef
- webserver
Nabend alle
ja ich habe die FAQ's und den Feature-Artikel zum Thema .httaccess gelesen und das Forums-Archiv bis zu Urzeiten durchforscht, aber wahrscheinlich ob meines beschränkten Geistes nicht bis in alle Tiefen verstanden und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch den ein oder anderen Lapsus produziert. Dennoch wage ich es zu fragen, warum dieses Sch**ßvermaledeite-kruizitürken-verhagelte Teil mir nicht mal ein Anmeldefenster gibt.
Der Pfad zu .htpasswd sollte korrekt sein.
Inhalt der ./htaccess:
#log-in
AuthType Basic
AuthName "log-in"
AuthUserFile /home/dilletant-de/htdocs/.htpasswd
Require user nemo
Ich verstehe einfach nicht welche Logik mir selbst das Anmeldefenster verweigert.
Gruß Josef
AuthType Basic
AuthName "Name"
AuthUserFile verzeichniss auf server/.htpasswd
require valid-user
Meine .htaccess datei sieht so aus und die funtktioniert.
Mit freundlichen Grüssen
Stahl Florian
hallo josef,
ja ich habe die FAQ's und den Feature-Artikel zum Thema .httaccess gelesen
Das hast du ganz gewiß nicht, weil es im gesamten SELFRaum immer nur um .htaccess (mit einem "t" weniger) geht.
Dennoch wage ich es zu fragen, warum dieses Sch**ßvermaledeite-kruizitürken-verhagelte Teil mir nicht mal ein Anmeldefenster gibt.
Dann wage ich die Gegenfrage: wo willst du das Prachtstück denn einsetzen? Online bei deinem Provider? Erlaubt der dir das denn überhaupt? Oder willst du es auf deinem lokalen Apache probieren? Wie hast du dann die zugehörigen Einstellungen in der httpd.conf vorgenommen?
AuthUserFile /home/dilletant-de/htdocs/.htpasswd
Ich verstehe einfach nicht welche Logik mir selbst das Anmeldefenster verweigert.
Die Rechtschreibung. "Dilettant" wird halt anders geschrieben ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Ich verneige mich vor Christoph
ja ich habe die FAQ's und den Feature-Artikel zum Thema .httaccess gelesen
Das hast du ganz gewiß nicht, weil es im gesamten SELFRaum immer nur um .htaccess (mit einem "t" weniger) geht.
Dero hochwohlvergorener Holunderweintrinker zeiht mich der Lüge. Pfui, wie kann er nur, so tief trinken, meineneinen wegen eines so läppischen Verdopplungsfehlers, zu dem der Name des unnennbaren Objekts meiner Begierde, gleich mehrfach die Chance bietet, derart zu diffamieren.
Dennoch wage ich es zu fragen, warum dieses Sch**ßvermaledeite-kruizitürken-verhagelte Teil mir nicht mal ein Anmeldefenster gibt.
Dann wage ich die Gegenfrage: wo willst du das Prachtstück denn einsetzen? Online bei deinem Provider? Erlaubt der dir das denn überhaupt? Oder willst du es auf deinem lokalen Apache probieren? Wie hast du dann die zugehörigen Einstellungen in der httpd.conf vorgenommen?
Meine unterthänigste Person beabsichtigt oben genanntes Objekt bei dero dienstwilligen provider, der dazu auch in der Lage und Willens ist in den Stand zu setzen, auf dass selbiges fürderhin und für alle Zeit auch seinen Dienst erfüllen möge, und Bösewichte und anderes lichtscheues Gesindel davon abhalten möge, die von mir verfassten Petschaften und guten Nachrichten vor deren hinterlistiger Verfälschung, Änderung oder gar Diebstahl abzuhalten.
Die Rechtschreibung. "Dilettant" wird halt anders geschrieben ...
Untertänigst. Hier irren Ihro Gnaden. Da es durchaus in der Absicht dieser unwürdigen Person lag, oben genannte Domain, auf Grund der doppelten, quasi metaphorischen Bedeutung, der Fehlschreibung genauso zu wollen.
Untergebenst josef
hallo josef,
Ich verneige mich vor Christoph
Nicht nötig. Ich bin Demokrat und mag Verneigungen nur im Theater.
[...] zeiht mich der Lüge.
Gewiß nicht. Ich habe dich eines Irrtums überführt.
Meine unterthänigste Person beabsichtigt oben genanntes Objekt bei dero dienstwilligen provider, der dazu auch in der Lage und Willens ist
"Provider" würde groß und "willens" würde klein geschrieben werden müssen. Dann wäre jetzt noch nachzufragen, ob es denn den user "nemo" gibt, und was passiert, wenn du es mal mit "valid-user" probierst.
Ansonst ist die SELFHTML-Seite zu .htaccess, die in deiner im OP genannten Liste der bereits absolvierten Lektüre nicht aufgeführt ist, durchaus zu empfehlen, da sie recht gut das Prinzip beschreibt, nach dem "es" eigentlich funktionieren sollte.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Dero hochwohlvergorener Holunderweintrinker zeiht mich der Lüge. [...]
Und er sah, dass es gut war und fragte sich, wo man das lernen kann.
Gruß
Alexander Brock