Klaus: Tipps für SEO gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für meine Webseite eine SEO durchführen und für einige Suchbegriffe optimieren, hauptsächlich für die großen Suchmaschinen Google, MSN und Yahoo.

Meta Keywords und Descriptions sind selbstverständlich eingetragen, auch <h..> Tags auf allen Seiten eingebunden und alle Bilder mit Alt-Tags versehen.

Kennt jemand eine gute, nachvollziehbare Anleitung zum Thema SEO oder sogar ein erschwingliches Tool, das tatsächlich hilfreiche Hinweise zur Optimierung gibt (Also kein Monty-Python-Das-Gerät-mit-dem-Bing-Tool für 1000 Euro)?

Dank und Gruß

Klaus

  1. Hallo Klaus,

    Kennt jemand eine gute, nachvollziehbare Anleitung zum Thema SEO oder sogar ein erschwingliches Tool, das tatsächlich hilfreiche Hinweise zur Optimierung gibt (Also kein Monty-Python-Das-Gerät-mit-dem-Bing-Tool für 1000 Euro)?

    Hier extra für dich hat ein Namensvetter von dir ein Tutorial verfasst:
    http://www.kso.co.uk/de/

    MffG
    EisFuX

    --
    Erinnert mich ein Bisschen an die if-then-Schleifen von Java.
    (Alexandra Freund, IT-Compactkurs)
    1. Hi ihr zwei !

      Mal so 'ne ganz dumme Frage:

      Ich und 20 andere machen eine Homepage zum Thema Nasebohren. Jetzt kontaktieren wir unabhängig voneinander den Mensch mit der Suchmaschinenoptimierung. Nachdem jeder von uns bedient wurde, bewerfen ihn 10 von uns mit Abfällen aus der Mülltonne, weil jene 10 nur unter 11-20 rangieren, weil die ersten 10 von uns, die ihn auch aufgesucht haben, unter 1-10 sind.

      Wie kann er also behaupten, daß die von ihm optimierten Seiten unter den top 10 bei Suchmaschinen sind ?

      Gruß

      Hans

      1. hi,

        Mal so 'ne ganz dumme Frage:

        Nur zu, wir sind hier einiges gewohnt in der Hinsicht, und entsprechend abgehärtet.

        Ich und 20 andere machen eine Homepage zum Thema Nasebohren.

        Ungewöhnlich, aber wenn ihr meint ...

        Jetzt kontaktieren wir unabhängig voneinander den Mensch mit der Suchmaschinenoptimierung. Nachdem jeder von uns bedient wurde,

        Redest du jetzt von _einer_ "Homepage", oder von zwanzig Stück?

        bewerfen ihn 10 von uns mit Abfällen aus der Mülltonne,

        Ihr seid aber ungezogene Lümmel.
        Aber nun gut, bei dem Seitenthema war mehr vielleicht auch nicht unbedingt zu erwarten ...

        weil jene 10 nur unter 11-20 rangieren, weil die ersten 10 von uns, die ihn auch aufgesucht haben, unter 1-10 sind.

        Wie kann er also behaupten, daß die von ihm optimierten Seiten unter den top 10 bei Suchmaschinen sind ?

        Vielleicht nimmt er euch ja gar nicht alle als Kunden an, wenn ihr alle von ihm jeweils eine Seite zum selben Thema (oder Suchwort) "optimiert" haben wollt.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hallo Hans,

        Hi ihr zwei !

        Wer? Bin auch ich gemeint?

        Mal so 'ne ganz dumme Frage:

        Die ist nicht dumm. Die sollten sich mehr stolze Website-Besitzer stellen, bevor sie anfangen, ihre HTML-Header mit MetaTags vollzustopfen oder anderen Voodoo-Zauber zu veranstalten.

        Ich und 20 andere machen eine Homepage zum Thema Nasebohren. Jetzt kontaktieren wir unabhängig voneinander den Mensch mit der Suchmaschinenoptimierung. Nachdem jeder von uns bedient wurde, bewerfen ihn 10 von uns mit Abfällen aus der Mülltonne, weil jene 10 nur unter 11-20 rangieren, weil die ersten 10 von uns, die ihn auch aufgesucht haben, unter 1-10 sind.

        Das sag ich auch allen, die fragen, wie sie ihre "Homepage" ganz nach oben bringen können -- nur nicht so blumig. Die üblichen SEOs optimieren dann für irgendwelche absurden Suchbegriffe. So kommt die Seite (und nicht die Site) für kurze Zeit ganz nach oben. Ein Screenshot mit Datum tut dann seine überzeugende Wirkung beim Kunden. Wer schaut schon nach 4 Wochen nochmal nach, ob die Seite immer noch auf Platz eins ist? Außerdem hat man dann das Geld für die Dienstleistung ja schon kassiert. Der SEO muss also nur dafür sorgen, dass die Kunden nicht gleichzeitig nach "Nasebohren" schauen. Immer einer nach dem anderen ist viel besser. ;-)

        Wie kann er also behaupten, daß die von ihm optimierten Seiten unter den top 10 bei Suchmaschinen sind ?

        Wer ist "er"?
        Wenn du den Betreiber von http://www.kso.co.uk/de/ meinst, dann kann ich dich beruhigen. Er behauptet sowas nicht. Und wenn doch, dann unterlegt er es mit Beweisen. Lies dir die Seiten mal mit Verstand durch.

        MffG
        EisFuX

        --
        Erinnert mich ein Bisschen an die if-then-Schleifen von Java.
        (Alexandra Freund, IT-Compactkurs)
        1. Hi EisFux

          <Zitat>
          Meine Dienstleistung umfasst eine individuelle, präzise Schritt-für-Schritt Anweisung nach gründlicher Analyse Ihrer Site, so dass Ihre Seiten für Ihre wichtigen Suchbegriffe unter den ersten 10 Ergebnissen gefunden werden.
          </Zitat>

          Noch Fragen ?

          Gruß

          Hans

          1. Hi Hans,

            <Zitat>
            Meine Dienstleistung umfasst eine individuelle, präzise Schritt-für-Schritt Anweisung nach gründlicher Analyse Ihrer Site, so dass Ihre Seiten für Ihre wichtigen Suchbegriffe unter den ersten 10 Ergebnissen gefunden werden.
            </Zitat>
            Noch Fragen ?

            Frag nicht mich, frag den Klaus. ;-)

            Und bedenke auch diesen klugen Satz:

            Vielleicht nimmt er euch ja gar nicht alle als Kunden an, wenn ihr alle von ihm jeweils eine Seite zum selben Thema (oder Suchwort) "optimiert" haben wollt.

            https://forum.selfhtml.org/?t=121614&m=782067

            ... oder wie du auf http://www.kso.co.uk/de/ weiterlesen kannst:

            Skeptisch?
            Mir ist klar, dass die obige Garantie nicht immer 100%ig erfüllt werden kann - es ist durchaus möglich, dass mehr als 10 Kunden eine Top10-Position für einen Suchbegriff anstreben. In der Praxis ist aber der massive Zusatznutzen, den Sie durch Anwendung zahlreicher Suchbegriffe erzielen, um ein Vielfaches wertvoller, als die Erstattung der Zahlung. Daher verzichte ich auf Einschränkung meiner Garantie.

            MffG
            EisFuX

            --
            Erinnert mich ein Bisschen an die if-then-Schleifen von Java.
            (Alexandra Freund, IT-Compactkurs)
            1. Hi,

              ... oder wie du auf http://www.kso.co.uk/de/ weiterlesen kannst:

              Skeptisch?
              Mir ist klar, dass die obige Garantie nicht immer 100%ig erfüllt werden kann - es ist durchaus möglich, dass mehr als 10 Kunden eine Top10-Position für einen Suchbegriff anstreben. In der Praxis ist aber der massive Zusatznutzen, den Sie durch Anwendung zahlreicher Suchbegriffe erzielen, um ein Vielfaches wertvoller, als die Erstattung der Zahlung. Daher verzichte ich auf Einschränkung meiner Garantie.

              sorry, aber es _kann_ nicht funktionieren, zumal der www.kso.co.uk-Betreiber ja nicht der einzige in diesem Marktsegment ist. Und mit dem von dir zitierten Satz versucht er IMHO nur, den potentiellen Kunden die Tatsache, dass es _nicht_ funktioniert, irgendwie schönzureden. Es ist doch paradox (und Irreführung), etwas zu garantieren und gleichzeitig zu sagen, dass man die Garantie nicht einhalten kann.

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
              1. Hallo O'Brien,

                sorry, aber es _kann_ nicht funktionieren, zumal der www.kso.co.uk-Betreiber ja nicht der einzige in diesem Marktsegment ist. Und mit dem von dir zitierten Satz versucht er IMHO nur, den potentiellen Kunden die Tatsache, dass es _nicht_ funktioniert, irgendwie schönzureden. Es ist doch paradox (und Irreführung), etwas zu garantieren und gleichzeitig zu sagen, dass man die Garantie nicht einhalten kann.

                Was spricht gegen eine Geld-zurück-bei-Misserfolg-Garantie? Die geben doch viele Unternehmen ihren Kunden ... Und nicht nur erfolglose ...

                Ich komme mir hier etwas komisch vor, weil ich in eine Diskussion hineingedrängt wurde, die ich so nicht beabsichtigt hatte. Der Threaderöffner suchte nach Hilfe zur Suchmaschinen-Optimierung für seine Website. Die findet er auf der von mir verlinkten Site durchaus (und gebührenfrei). Ich bau mal den kompletten Link hin:
                http://www.kso.co.uk/de/tutorial/
                Bitte alles lesen und nicht nur Teile daraus zitieren. Der Zusammenhang ist wichtig.

                Ansonsten glaube ich, dass sich Herr Schallhorn sicher etwas gedacht hat, als er diese Seiten ins Web gestellt hat. Und im Gegensatz zu anderen SEOs wirkt er auf mich glaubwürdiger.

                Im Übrigen hat er meine "Reklame" sicher überhaupt nicht nötig.

                Schönen Sonntag noch!

                Sonntag?
                Na, gut dann eben noch einen schönen Sonntag, Chief!  ;-)

                MffG
                EisFuX

                --
                Zu Hilfe, holt mich hier wer wieder raus?
                1. Hallo

                  Mir ist klar, dass die obige Garantie nicht immer 100%ig erfüllt werden kann - es ist durchaus möglich, dass mehr als 10 Kunden eine Top10-Position für einen Suchbegriff anstreben. ...

                  ... mit dem von dir zitierten Satz versucht er IMHO nur, den potentiellen Kunden die Tatsache, dass es _nicht_ funktioniert, irgendwie schönzureden. Es ist doch paradox (und Irreführung), etwas zu garantieren und gleichzeitig zu sagen, dass man die Garantie nicht einhalten kann.

                  Was spricht gegen eine Geld-zurück-bei-Misserfolg-Garantie? Die geben doch viele Unternehmen ihren Kunden ... Und nicht nur erfolglose ...

                  Grundsätzlich wohl nichts. Darauf bezog sich O'Brien aber nicht. Ihm ging es um die erteilte Garantie, die sogleich wieder eingeschränkt wird (siehe ganz oben). Dem Anbieter ist bewusst, dass die Garantie (im Wortsinne) nichts wert ist.

                  Tschö, Auge

                  --
                  Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                  (Victor Hugo)
                  Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
            2. Hi,

              Und bedenke auch diesen klugen Satz:

              Vielleicht nimmt er euch ja gar nicht alle als Kunden an,

              Das wäre in Ordnung, denn z.B. mich würde er ohnehin nie als Kunden kriegen.

              Schon weil ich es nicht mag, daß kostenpflichtige Dienstleistungen hier als "Tutorials" angepriesen werden. :-(

              Und von "Web-Dienstleistern" mit solch "obskuren" Domains, würde ich auch Abstand halten. %-)

              Und überhaupt: Diesbezügl. brauch ich ohnehin keine Hilfe. :)

              Gruß, Cybaer

              --
              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!