Stahl Florian: Warum nicht Valide?

Hallo

Ich habe meine Seite (später andere Adresse) mal prüfen lassen ob sie CSS und HTML valide ist. CSS ja aber HTML nein. Das Problem, ich weis nicht genau was ich ändern soll.
Kann mir jemand helfen?

Wäre nett danke.

MFG: Stahl Florian

1. Hallo Stahl Florian,

Deine Einbindung des JavaScriptes ist fehlerhaft, dort fehlt der Type (type="text/javascript"), darüberhinaus kann language="JavaScript" weg.

Des weiteren ist ein DIV (scheinbar) nicht geschlossen

Mit freundlichem Gruß
    Micha

1. DAnke für die Hilfe, hab das Javascript angepasst und ein tag gefunden dass nicht geschlossen war.

1. Ich möchte die beiden Buttons CSS valide und HTML valid gerne einbinden, gibt es da einen platz auf der Homepage wo man das hintun sollte oder muss?

1. Hi,

Ich möchte die beiden Buttons CSS valide und HTML valid gerne einbinden, gibt es da einen platz auf der Homepage wo man das hintun sollte oder muss?

Ja: wo man sie möglichst nicht sieht. ;-)
          Oder wie fändest Du z.B. einen zusätzlichen Button "Rechtschreibng geprüft"?

freundliche Grüße
          Ingo

1. Ja: wo man sie möglichst nicht sieht. ;-)

Naja, das is ja das Problem, die Seite is ja recht übersichtlich und ich weis net wohin.

1. Hallo Stahl Florian,

dann mach's ins Impressum, dort könntest auch gleich die blinkenden Bilder mal ersetzen...

Mit freundlichem Gruß
              Micha

1. Hallo Stahl Florian,

dann mach's ins Impressum, dort könntest auch gleich die blinkenden Bilder mal ersetzen...

ok, werd mich mal nach anderen umsehen.

Danke.

2. Hi Ingo,

Oder wie fändest Du z.B. einen zusätzlichen Button "Rechtschreibng geprüft"?

nette Idee. :-)
            Auf manchen Webseiten müsste dann aber ehrlicherweise stehen:
             "Rechtschreibung geprüft: mangelhaft"

Schönen Abend noch,
             Martin

--
            TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
            1. Hallo Martin,

nette Idee. :-)
              Auf manchen Webseiten müsste dann aber ehrlicherweise stehen:
              "Rechtschreibung geprüft: mangelhaft"

ich fürchte, die Seiten, die Du im Auge haben könntest, kämen mit dieser Zensur viel zu gut weg.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Das Problem, ich weis nicht genau was ich ändern soll.

Und Mein Problem ist nun, dass ich deinen Quelltext nicht sehe. Generell waren meine Anfangsfehler das vergessen von Tag-Enden. Also nur <strong> geschrieben und </strong> vergessen. Sowas fällt nicht immer auf (beispielsweise wenn es um Paragrahen <p> geht).
    Auf wenn du XHTML nimmst, müssen die Linien nun so deklariert sein: <hr/> statt wie in HTML4.01 <hr> nur.
    Ein weiterer Fehler kann es sein, das du den MetaTag für den Zeichensatz vergessen hast oder die Doctype-Deklarierung.

Sonst zeig uns mal, was der validator ausspuckt oder wie dein Quelltext aussieht.

3. Das Problem, ich weis nicht genau was ich ändern soll.

Stahl,
    Was verstehst du an den Fehlermeldungen denn nicht? Und das Kleingedruckte hast du auch gelesen?

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  4. Schließe mich der Aussage von derletztekick an.
    Den zweiten DIV musst du auch schließen und halt den JavaScript anpassen.

5. Kann mir jemand helfen?

Mach mal dein Browserfenster ein bisschen kleiner (bei mir reicht 995px Breite schon), ist dieser Effekt gewünscht?

Struppi.