Raphael: Web-ansichtskarten

Hallo!
Ich würde meiner Website gerne eine Ansichtskartenkunktion hinzufügen. D. h.: Surfer, die bei mir vorbeischauhen und meine Fotos gut finden, sollen die Möglichkeit haben, einige ausgewählte Motive an Freunde zu verschicken.

Weiß jemand, wie das technisch funktioniert? Am liebsten wäre mir ein Link zu einer Beschreibung irgendwo im Web. Im Archiv auf selfhtml habe ich aber leider nix gefunden!

lG aus Wien!
Raphael

  1. Hi,

    Ich würde meiner Website gerne eine Ansichtskartenkunktion hinzufügen. D. h.: Surfer, die bei mir vorbeischauhen und meine Fotos gut finden, sollen die Möglichkeit haben, einige ausgewählte Motive an Freunde zu verschicken.

    möchtest du die Fotos direkt verschicken oder das übliche (und in meinen Augen ziemlich unsinnige) Verfahren à là "XYZ hat Ihnen eine Postkarte geschickt. Klicken Sie hier, um sie anzusehen." verwenden?

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Hallo

    Vielleicht müsste man noch wissen, was Dir für Techniken zur Verfügung stehen.
    Z.B. kannst Du mit php Mails versenden (mail()). Damit kannst Du z.B. Anhänge versenden oder wies O'Brien vorgeschlagen hat, zu einer Seite verlinken.

    Auf jeden Fall brauchst Du serverseitige Techniken. Die Frage ist erst mal, mit welcher kennst Du dich aus, welche möchtest Du verwenden (evtl. lernen).

    Gruss
    Louis