Der Martin: Internet Explorer = ABM für Webdesigner?

Beitrag lesen

Hallo,

Entschuldigung, ich trage nicht zu deinem Thema bei. Aber ich musste einfach schreiben :-)

ja, wenn du Blähungen hast, lass sie raus, das befreit ungemein.

Sagt mal bekommt Microsoft etwas dafür, dass die Programmierer beschäftigen? Damit, die Seiten auch im IE normal anzeigen lassen zu können?

Sorry, aber für unsinnige Ideen (Formulare ohne Submit-Button) können die Jungs bei MS auch nix. Wer kann so einen Quatsch schon vorausahnen?

Warum verwenden so viele Leute den Internet Explorer?

Weil er einfach da ist. Weil es bequem ist, den ohnehin vorhandenen Browser zu verwenden.

Einen gescheiten Browser installieren ist das erste, was ich mache!

Schön. Ich habe auf meinen Windows-Maschinen auch Firefox und Opera in verschiedenen Versionen. Ich zwinge mich sogar, sie ab und zu zu benutzen (vor allem, um meine Webseiten zu testen). Aber ich bin jedesmal wieder froh, wenn ich wieder einen IE unter den Fingern habe. Der ist relativ spartanisch, dadurch auf seine Weise komfortabel, verträgt sich harmonisch mit dem Rest des Systems und macht am wenigsten Zicken. Ich rede nicht von fehlerhafter oder mangelhafter Interpretation von HTML/CSS (das kann ich verschmerzen), sondern von Stabilität und Zuverlässigkeit. Da hat der Firefox noch eine Menge aufzuholen. Opera ist da schon besser - aber der ist mir viel zu überladen mit -zig Extras und Sonderfunktionen. Natürlich und organisch gewachsen wie jedes Geschwür, aber einfach zu viel Wildwuchs.

So, das musste ich jetzt los werden ;-)

Und - geht's dir jetzt besser?  *fg*

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.