Hallo,
Du kannst sämtliche Schriften im Einstellungs-Dialog nach Belieben einstellen.
Nicht beim alten 7.23er.
Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Ich will doch nur, dass ein Pferd (Windows-GUI) auch wie ein Pferd aussieht. Wo liegt der Sinn, dass ich dem Pferd erst ein Zebrakostüm überziehen muss (Opera-Skin), nur damit ich dieses Zebrakostüm nachher wieder so dekorieren kann, dass es wie ein Pferd aussieht?
Ist das mit neueren Versionen anders? Kann man die inzwischen vollkommen auf neutral einstellen? Ich hab noch einen Opera 8.50 irgendwo rumliegen, aber noch nicht installiert.
Probiere es aus, ich bin mir sicher, dass die erweiterten Optionen seit Version 8 dir weiterhelfen können.
Mache ich, aber nicht sofort.
Solange es da aber nicht die Auswahl "Use system default" oder etwas Vergleichbares gibt, ist zumindest dieser Punkt in meinem Sinn nicht zufriedenstellend gelöst.
Ich will ja _gar keinen_, das ist der Punkt. :-)
So oder so nutzt du aber zwangsläufig einen.
Definitionssache. :-)
Unter "Skin" verstehe ich bei Software normalerweise eine _zusätzliche_ Haut oder Hülle, die einem schon vorhandenen System übergezogen wird. Und das möchte ich nicht.
Dass man auch das nackte Windows-Design schon als Skin bezeichnet, ist meiner Ansicht weit hergeholt.
Ciao,
Martin
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
(George Bernhard Shaw)