Der Martin: Internet Explorer = ABM für Webdesigner?

Beitrag lesen

Hi Struppi,

Hattest du schon gesagt welches System du nutzt?

ja, hatte ich: Bis vor etwa drei Jahren _nur_ Win98, jetzt überwiegend Win2k, gelegentlich aber auch noch 98.

Oder hast du gar nicht die "Windows Bild- und Faxanzeige" installiert?

Die kenne ich nicht einmal...

Mir hab immer mehr das Gefühl du nutzt gar kein Windows?

Doch, eben Windows 2000.

Grad Sasser, war ja eigentlich ein WindowNT (soweit ich mich erinner) Schädling hat in XP zum glück nur zum runterfahren geführt, aber das nach wenigen Minuten im Internet.

Ich weiß, hab oft davon gelesen. Aber selber war ich nie davon betroffen. By the way, ich weiß auch gar nicht mehr genau, auf welchem Weg der eigentlich ins System eingedrungen ist.

Irgendwas stimmt bei dir nicht, entweder warst du zu der Zeit nicht im Internet oder du hast kein aktuelles Windows oder eine firewall die wirklich alles filtert.

Eine Firewall hab ich selbstverständlich - und zwar eine Software-Firewall (Outpost), die sich entgegen der Darstellung vieler Regulars hier in all den Jahren als sehr zuverlässig und wirksam erwiesen hat.
Erst seit knapp zwei Jahren habe ich einen DSL-Anschluss, und dadurch eine zusätzliche Firewall im DSL-Router. Aber das, was die in ihrem Protokoll so mitteilt, hat Outpost in den Jahren zuvor auch schon abgefangen.

Bei MPEG weiß ich jetzt aus dem Stegreif nichts. Bei WMV gab's mal was - aber da ich eh keine Software habe, die WMV abspielen kann, juckt mich das auch nicht soo sehr.
Wie hast du den Media Player vom System bekommen? Der ist doch genauso "praktisch" in das System inegriert wie der IE.

Den habe ich auch (Version 6.4, Win2k native, alternativ auch mit IE5.5 installiert). Aber der spielt kein WMV, hat er noch nie. MPEG1, MPEG2, aber gern doch. Aber die typischen Windows-Media-Formate krieg ich mit dem nciht gebacken - das ist mir aber auch egal. :-)

Schönen Tag noch,
 Martin

--
Paradox ist, wenn der Innenminister sich äußert und der Außenminister sich erinnert.