hilfe beim anpassen eines slide-effekts
iRoybot
- javascript
Ich hab in einem Fotoblog ein Skript entdeckt welches Kommentare ein- bzw- ausblendet. Jetzt scheitere ich am anpassen des Skripts.
Im Original wird alles per js und image-maps gemacht, selbst das hovern der vor- und zurück-links. Ich hab also versucht alles bis auf den slide-effekt in reguläres html&css umzubauen.
Da ich mich mit js nicht auskenne, hätt ich gern gewußt wie ich die Höhe des Links (id=info) in dem Maß reduziere, wie der "geslidete" Inhalt (div mit id=comments) an höhe zunimmt.
Kenn mich mit der js-syntax leider nicht aus. Bitte um Hilfe od. Tips zur schreibweise.
Testseite ist hier: Link: http://www.contactsheet.de/test/index.php?id=54
Quelltext: view-source:http://www.contactsheet.de/test/index.php?id=54
(JS und CSS im head)
mfg iRoybot
Hallo erstmal!
Da ich mich mit js nicht auskenne, hätt ich gern gewußt wie ich die Höhe des Links (id=info) in dem Maß reduziere, wie der "geslidete" Inhalt (div mit id=comments) an höhe zunimmt.
Jedes in document eingehangene und (potenziell)¹ sichtbare HTML-Objekt hat die Eigenschaften offsetHeight und offsetWidth, die sich auslesen lassen. In Deinem Beispiel also:
document.getElementById('slider').style.height=(document.getElementById('comments').offsetHeight + document.getElementById('info').offsetHeight)+'px'
Gruß aus Berlin!
eddi
document.getElementById('slider').style.height=(document.getElementById('comments').offsetHeight + document.getElementById('info').offsetHeight)+'px'
hmm. Danke erstmal :) aber ich verstehs nicht
zu OffsetHeight sagt selfhtml "Speichert die Höhe eines Elements." bedeutet das nun, dass OffsetHeight lediglich die Höhe des Elements erkennt, oder dass es diese auf einen von mir vorgegebenen Wert festlegt?
Zu meinem Fall: war die Zeile von Dir zum besseren Verständnis gedacht, oder hätte Sie in meinem Script auch den von mir gewünschten Effekt? (der mittlere Link jetzt in magenta hervorgehoben) soll ja "weniger height erhalten"