XaraX: hilfe beim anpassen eines slide-effekts

Beitrag lesen

Hallo erstmal!

zu OffsetHeight sagt selfhtml "Speichert die Höhe eines Elements." bedeutet das nun, dass OffsetHeight lediglich die Höhe des Elements erkennt, oder dass es diese auf einen von mir vorgegebenen Wert festlegt?

Dort wird die Dimension _gespeichert_ die das Element nach dem Rendern hat. Er ist, anders als .style.height, nur zum auslesen und nicht zum setzen der Dimension.

Zu meinem Fall: war die Zeile von Dir zum besseren Verständnis gedacht, oder hätte Sie in meinem Script auch den von mir gewünschten Effekt? (der mittlere Link jetzt in magenta hervorgehoben) soll ja "weniger height erhalten"

Es war auf den Beispiel gemünst und sollte, wenn keine Fehler entahlten sind, Dir direkt helfen.

so wie ich es interpretiere beginnt mit if(curPixels<390) die Schleife und return window.setTimeout... lässt das ganze erneut laufen (bis curPixel=maxHeight erreicht ist)

richtig

an welcher Stelle kann/muss ich nun eine neue Variable, ich nenn Sie mal AnchorHeight, definieren, und wie geb ich sie an meinen Link aus, damit 1) beides gleichzeitig passiert - div größer u. link kleiner und 2) es überhaupt klappt.

offengestandne stehe ich gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, was Du meinst. Bitte erkläre nochmals, was zu tun ist.

Gruß aus Berlin!
eddi