Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Nachrichtensystem gebaut. Also zum empfangen und senden von privaten Nachrichten.
Das ganze wird dann tabellarisch ausgegeben. Das sieht dann in etwa so aus.
<table border="0" cellspacing="2" cellpadding="5" class="postfach">
<tr>
<th bgcolor="lightblue">Absender</th>
<th bgcolor="lightblue">Betreff</th>
<th bgcolor="lightblue">Uhrzeit</th>
<th bgcolor="lightblue"><p><a href="javascript:show_all()">Alle Anzeigen!</a> | <a href="javascript:hide_all()">Alle Verstecken!</a></th>
</tr>
<tr>
<td colspan="4" style="border: none; height: 10px"> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="4" style="border: none; height: 2px"> </td>
</tr>
<tr bgcolor="yellow">
<td>koerschgen2001</td>
<td>Frage</td>
<td>17:20</td>
<td><a href="javascript:change_anaus('ID1', id11);" name="id11">Anzeigen</a> <a href="index.php?inhalt=antworten&ms=1">Antworten</a><input type="checkbox" name="delete[]" value="1"></td>
</tr>
<tr style="display:block">
<td colspan="4" bgcolor="lightyellow">Ich habe eine Frage?</td>
</tr>
</table>
Die Funktionen "show_all", "hide_all", "anaus" blenden jeweils die entsprechende Nachricht ein oder aus(oder alle bei show_all, hide_all).
Die Funktionen setzen die Eigenschaft display jeweils auf none oder block. Damit wird nur die Nachricht selber aus/eingeblendet, aber die die Der Nachrichtenkopf(Absender, Betreff...).
So kann man immer die Nachricht öffnen die man lesen möchte und das hält das Postfach übersichtlich.
Die Eigenschaft display für Tabellen Elemente geht natürlich nicht.
Ich habe auch schon versucht ein div-Element in die entsprechende Zelle zu packen. Klappt auch nicht.
Mit den speziellen Eigenschaften wie table, table-row.. könnte ich eine Tablle mit div-Elementen erstellen. Problem gelöst..?
Aber der IE interpretiert das nicht.
Wie kann man das so umgestalten, dass es die tabellarische Ansicht behält, aber die display Eigenschaft genutzt werden kann?