Joerg: Äquivalent zu mysql_ping() in Perl?

Hi,

Es gibt in der C und PHP API zu MySQL eine nette Funktion mit dem Namen mysql_ping() ... "checks whether or not the connection to the server is working, reconnecting as necessary."

Ich suche nun eine vergleichbare Funktion in Perl, finde aber nichts ... weiss jemand, wie ich genau die gleiche Funktionalitaet in Perl bekomme?

Hintergrund ist eine DB-Anwendung, bei der das "externe" Berarbeiten der Daten durchaus sehr lange dauern kann,so dass ein disconnect auftritt. Aus praktischen Gruenden moechte ich aber nicht die Grundeinstellungen von MySQL anpassen (= soviel "out of the box" wie moeglich), sondern die Verbindung aus der Anwendung heraus aufrechterhalten.

Danke fuer sinnvolle Hinweise!

• Joerg
  1. Es gibt in der C und PHP API zu MySQL eine nette Funktion mit dem Namen mysql_ping() ... "checks whether or not the connection to the server is working, reconnecting as necessary."

Ich suche nun eine vergleichbare Funktion in Perl, finde aber nichts ... weiss jemand, wie ich genau die gleiche Funktionalitaet in Perl bekomme?

Du hast gesucht?

Ich kenne eine derartige Funktionalität nicht.
    Alsop, hab ich meine lokale Perl Doku (die du auch hast, wenn du Perl installiert hast) aufgemacht, die Doku zum DBI Modul gesucht und dort nach dem Begriff *ping*

Einfacher kann es doch nicht sein, oder? :-(

Struppi.