unreality: CSS Problem - Floating Layout im IE

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer, der es nicht fertig bringt eine Seite mit floatenden Elementen richtig dar zu stellen.

Mein seitenlayout ist wie folgt aufgebaut:

<div><!-- globaler container -->
 <div>kopfzeile<div>
 <div>header<div>
 <div><!-- container -->
  <div style="float: left">menü links</div>
  <div><!-- subcontainer -->
   <div style="float: right">menü rechts</div>
   <div>content</div>
  </div>
 </div>
 <div>fußzeile</div>
</div>

Firefox und Opera stellen den Kram problemlos richtig dar nur der IE weigert sich.
Er packt den Contentbereich einfach hinter das linke Menü, zeigt den inhalt teilweise nicht an, etc...
Margin-left zu setzen hilft zwar ab und zu, aber auch nicht immer. Tabellen will er immer unter die floatenden Elemente plazieren.

Wie kann man dem IE beibringen das Layout richtig darzustellen. Ich will kein Table-Orientiertes Layout. Die Browserschlampe (IE) bekommt von mir schon ein komplett eigenes Stylesheet mitgegeben.

Hier die Seite um die es geht:
http://www.pro-unreal.de/

1. Hi!

Ich will kein Table-Orientiertes Layout.

Aber trotzdem mißbrauchst du Tabellen auf deiner Seite, z.B. um Formulare zu formatieren.
    Außerdem wird die Seite nicht viel besser als mit Tabellen, wenn man die Tabellen durch divs ersetzt. Du hast ein einziges großes Div-Gewusel erstellt.
    Es gibt auch noch andere Elemente außer div...
    Du mußt nicht jedes Element in ein div fassen oder die divs wie irre verschachteln.
    Damit zerhaust Du dir wieder die logische Strukturierung deiner Seite und klatschtst den Code mit Elementen voll, die du nur für die Darstellung brauchst.

Bevor ich mir hier überlege, wieso es hier zu Darstellungsproblemen kommt, würde ich erstmal den Code wirklich logisch strukturieren und erheblich vereinfachen.

Gruß, rob

1. Aber trotzdem mißbrauchst du Tabellen auf deiner Seite, z.B. um Formulare zu formatieren.

Das war das rest template :p

Außerdem wird die Seite nicht viel besser als mit Tabellen, wenn man die Tabellen durch divs ersetzt. Du hast ein einziges großes Div-Gewusel erstellt
      Es gibt auch noch andere Elemente außer div...
      Du mußt nicht jedes Element in ein div fassen oder die divs wie irre verschachteln.

Ich mag divs, lass mich.
      Die lassen sich halt am schönsten positionieren, wenn der Browser alles richtig macht.

Damit zerhaust Du dir wieder die logische Strukturierung deiner Seite und klatschtst den Code mit Elementen voll, die du nur für die Darstellung brauchst.

Richtig, aber ganz ohne geht es nicht, wenn man ein wenig designen will.
      Ich könnte den Code natürlich auch mit Zig Tables voll knallen. Will ich aber nicht. Außerdem hab ich noch viele schöne img, p und a elemente im code.

Bevor ich mir hier überlege, wieso es hier zu Darstellungsproblemen kommt, würde ich erstmal den Code wirklich logisch strukturieren und erheblich vereinfachen.

So sehr ist das auch nicht gewuselt oO
      Also das Grund-Template sieht voll einfach aus.

Aber danke, dass du dir die Zeit genommen hast etwas zu posten was mich nicht weiter bringt.