Moritz: PHP Anweisung wird als Template geladen, aber nicht ausgeführt

Um ein Affiliate-Programm in meinen PayPal-Zahlungsvorgang zu integrieren, muss ich meinem Formular ein hidden-field hinzufügen, dass sich per PHP Daten aus einem Cookie holt. Kein Problem, damit klappt es, aber...

<input type="hidden" name="custom" value="<? echo $_COOKIE['POSTAff2Cookie']; ?>">

das Problem ist, dass das Formular irgendwie als Template von einem anderen Skript verarbeitet wird und dann die gesamte Seite nachher mit

print template($...);

ausgegeben wird. Und in dieser Seite wird die PHP Anweisung nicht ausgeführt, sondern der PHP Code ist als Quelltext lesbar. Kopiere ich den gesamten Inhalt des so ausgegeben Quelltextes, mache ein neues Dokument daraus, lade dieses auf den Server und rufe es auf, funktioniert es wieder.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich es schaffe, dass der PHP Code aus dem Formular-Template ausgeführt wird? Ich wäre sehr dankbar. Hoffentlich hat überhaupt jemand verstanden, was das Problem ist, lässt sich irgendwie sehr schwer beschreiben hier ;-)

1. das Problem ist, dass das Formular irgendwie als Template von einem anderen Skript verarbeitet wird und dann die gesamte Seite nachher mit

Dann hast du keine Chance. PHP Variablen werden in Templates grundsätzlich nicht geparst.
    Hast du zugriff auf das script, welches die Ausgabe generiert. Wenn ja übergib ihm die Cookievariable. Anders seh ich da soweit leider keine Möglichkeit.

2. Um ein Affiliate-Programm in meinen PayPal-Zahlungsvorgang zu integrieren, muss ich meinem Formular ein hidden-field hinzufügen, dass sich per PHP Daten aus einem Cookie holt. Kein Problem, damit klappt es, aber...

<input type="hidden" name="custom" value="<? echo $_COOKIE['POSTAff2Cookie']; ?>">

das Problem ist, dass das Formular irgendwie als Template von einem anderen Skript verarbeitet wird und dann die gesamte Seite nachher mit

print template($...);

ausgegeben wird. Und in dieser Seite wird die PHP Anweisung nicht ausgeführt, sondern der PHP Code ist als Quelltext lesbar. Kopiere ich den gesamten Inhalt des so ausgegeben Quelltextes, mache ein neues Dokument daraus, lade dieses auf den Server und rufe es auf, funktioniert es wieder.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich es schaffe, dass der PHP Code aus dem Formular-Template ausgeführt wird? Ich wäre sehr dankbar. Hoffentlich hat überhaupt jemand verstanden, was das Problem ist, lässt sich irgendwie sehr schwer beschreiben hier ;-)

Das liegt leider das Problem, so oft ich es auch lese, ich will einfach nicht dahinterkommen worum genau es geht!

Bzw. ich frage mich die ganze zeit um welches Template es sich handeln soll, bzw. der Umstand von wegen "als Template von einem anderen Skript verarbeitet wird" ist irgendwie nicht nachvollziehbar!!

Ist hier die Rede von einer ursrpünglichen PayPal -Zahlungsseite-, die nun eigenen Ansprüchen angepasst wurde, oder wie soll man daqs verstehen?

-Vieleicht wäre es auch mal ganz sinnvoll einen Screenshot davon zu machen wie die Seite vor dem absenden aussieht, und dann nachher-

Grüße!!!