Gerhard: SQL-Result nach fetch_row zurücksetzen

Hallo,

nachdem ich mittels mysql_query(...) mein Ergebnis in der Variable $vResult speichere, lese ich alle Datensätze in einer while-Schleife mit mysql_fetch_row($vResult) aus.
Danach steht der "Reihenzeiger" von $vResult anscheinend ganz hinten; möchte ich nun weiter unten im Code das selbe Result nochmals zur Gänze auslesen, muss ich entweder vor dem ersten Auslesen eine Kopie von $vResult anfertigen oder nochmals die Abfrage durchführen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit den "Reihenzeiger" wieder zurück auf den Beginn zu setzen, um die gleiche Variable nochmals verwenden zu können?

Danke im Voraus
lg Gerhard

1. Hallo Gerhard,

nachdem ich mittels mysql_query(...) mein Ergebnis in der Variable $vResult speichere, lese ich alle Datensätze in einer while-Schleife mit mysql_fetch_row($vResult) aus.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit den "Reihenzeiger" wieder zurück auf den Beginn zu setzen, um die gleiche Variable nochmals verwenden zu können?

Du findest mysql_data_seek(), sogar ohne zu suchen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo,

Du findest mysql_data_seek(), sogar ohne zu suchen.

Was ber tatsächlich nur für den "buffered query" funktioniert.

Anderenfalls sollte man wirklich das Query-Handle freigeben und ggf. neu abfragen. Bitte beachte aber, dass alle Abfragen dynamsiche Datenergebnisse sind, also keinesfalls identisch sind.

LG
      Chris