dey: <td> Zellenabstand, wenn spacing und paading schon vergeben sind

Hallo,

ich habe ein _festes_ Script (PHP), bei dem cellpadding und cellspacing schon im html tag <td> angegeben sind.
Kann ich den Zellenabstand per CSS noch verändern. Zumindest vergrössern würde helfen.

bydey

--
-- noch immer ein erfolgloser <DIV> Jünger --
  1. Hi

afaik ist die CSS-Herachie folgende:

- ausgegliederte CSS
     - im Kopf definierte CSS
     - via style-Attribut definierte CSS

Wenn dein Script jedoch unveränderlich ist, glaube ich kaum, daß du da via CSS Einfluß nehmen kannst.
    Du könntest vieleicht ja mal eine Notierung unter zur Hilfenahme von Important probieren.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Hallo,

Hi

afaik ist die CSS-Herachie folgende:

• ausgegliederte CSS
      • und entsprechendes html tag in <table>

Wenn dein Script jedoch unveränderlich ist, glaube ich kaum, daß du da via CSS Einfluß nehmen kannst.
      Du könntest vieleicht ja mal eine Notierung unter zur Hilfenahme von Important probieren.

!important bringt es leider nicht.
      Kann ich überhaupt cell-spacing und cell-padding für table in CSS ändern?

collapse hilft nur in einer Richtung. Und danach darf ich den oberen und unteren Rand nicht mehr getrennt definieren.

bydey

--
      1. Hi

du kannst "nur" auf margin und padding zurückgreifen.

so long
        Ole
        (8-)>

--
        1. Hallo,

du kannst "nur" auf margin und padding zurückgreifen.

soll heissen mit <td>-margin kann ich <table>-cell-spacing überschreiben, wenn ich !important verwende?

bydey

--
          1. Hi

soll heissen mit <td>-margin kann ich <table>-cell-spacing überschreiben, wenn ich !important verwende?

ich habe sowas noch nicht ausprobiert. Daher sind das alles nur Spekulationen wie es evtl. gehen könnte.
            Am Ausprobieren wirst du nicht vorbeikommen.

so long
            Ole
            (8-)>

--
          2. Heißa, dey,

Dazu gibt es border-spacing. Und um HTML-Design-Attribute zu überschreiben, bedarf es keinem !important. Da HTML-Design-Attribute normalerweise im Browserstylesheet festgelegt sein sollten, werden deren Eigenschaften vom Seiten-CSS überschrieben.

Gautera!
            Grüße aus Biberach Riss,
            Candid Dauth

--
            Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
            http://cdauth.de/