drfreak2004: auflösung einstellen mit css

Hallo zusammen, wie kann ich mit hilfe von css, meine homepage so programmieren, das sie auf die auflösung 1280x1024 gezogen wird ? habe sie auf 1024x768 erstellt.

danke und bitte für nen neuling erklären.

drfreak2004

1. Hallo drfreak2004,

Hallo zusammen, wie kann ich mit hilfe von css, meine homepage so programmieren, das sie auf die auflösung 1280x1024 gezogen wird ? habe sie auf 1024x768 erstellt.

kann man die Seite irgendwo sehen? Bitte einen Link posten, keinen URI!

danke und bitte für nen neuling erklären.

mal sehen...

Mit freundlichen Grüßen,
    André

2. Hallo zusammen, wie kann ich mit hilfe von css, meine homepage so programmieren, das sie auf die auflösung 1280x1024 gezogen wird ? habe sie auf 1024x768 erstellt.

Willst du die Auflösung verstellen oder was? Wo ist das Problem? Beschreib mal was genauer. Du solltest deine Homepage nicht für eine spezielle Auflösung erstellen, außerdem hat die Bildschirmauflösung nicht viel mit der Größe der Webseitenanzeige zu tun.

Jonathan

3. Hi,

abgesehen davon, daß weder HTML noch CSS etas mit Programmierung zu tun hat: Ich nutze ein 1024er-Fenster - wie sollte das eine Webseite vergrößern können?

freundliche Grüße
    Ingo

4. Hi,

verwende einfach relative Größenangaben (z.B. in Prozent), dann paßt sich die Seite entsprechend der Fensterbreite automatisch an.

MfG
    Danny