cookies aktivieren
Nostra
- php
Hallo,
bekomm beim cookie setzen eine Warunung und zwar:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Apache2\htdocs\ordner\index.php:17) in C:\Apache2\htdocs\ordner\index.php on line 28
online 28 wird der cookie gesetzt und zwar so:
setcookie("cook_first_one",$daten_string,time()+60*60*24*10);
ich denke es könnte daran liegen das ich in der php.ini noch etwas aktivieren muss.
Was könnte das sein?
php5 auf windows 2000
bis dann, Nostra
Hallo
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Apache2\htdocs\ordner\index.php:17) in C:\Apache2\htdocs\ordner\index.php on line 28
online 28 wird der cookie gesetzt und zwar so:
in den ersten 27 Zeilen erfolgt eine Ausgabe an den Browser, somit sind die Header gesendet und können nicht mehr modifiziert werden.
ich denke es könnte daran liegen das ich in der php.ini noch etwas aktivieren muss.
Nein. Erzeuge keine Ausgabe. Überhaupt keine. Auch kein Leerzeichen. Keine Warnung, keine Fehlermeldung, keine Notice, ... Nichts.
php5 auf windows 2000
Völlig uninteressant.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
in den ersten 27 Zeilen erfolgt eine Ausgabe an den Browser, somit sind die Header gesendet und können nicht mehr modifiziert werden.
also da erfolgt keine Ausgabe an den Browser, nur php code!
Zumal es hat schon so geklappt auf einer anderen Serverumgebung.
ich denke es könnte daran liegen das ich in der php.ini noch
etwas aktivieren muss.
Nein.
Was ist mit auto_prepend_file ?
Erzeuge keine Ausgabe. Überhaupt keine. Auch kein Leerzeichen. Keine Warnung, keine Fehlermeldung, keine Notice, ... Nichts.
auch kein php ohne echo?
bis dann, Nostra
Hallo Nostra.
Erzeuge keine Ausgabe. Überhaupt keine. Auch kein Leerzeichen. Keine Warnung, keine Fehlermeldung, keine Notice, ... Nichts.
auch kein php ohne echo?
Wie *genau* sehen die ersten Zeilen deines Scripts aus?
Speicherst du die Scripts als UTF-8 mit BOM?
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo Nostra.
auch kein php ohne echo?
Wie *genau* sehen die ersten Zeilen deines Scripts aus?
$zeiten = array($feld1 = 2000,$feld2 = 2000,$feld3 = 2000,$feld4 = 2000,
$feld5 = 2000,$feld6 = 2000,$feld7 = 2000,$feld8 = 2000,$feld9 = 2000,$feld10 = 2000,
$feld11 = 2000,$feld12 = 2000,$feld13 = 2000,$feld14 = 2000,$feld15 = 2000);
if(isset($_GET['grad']))
{
if ($_GET['grad']==mittel)
{ function cube($n) {return $n*2;}
$b = array_map("cube", $zeiten);
print_r($b[0]); // auch wenn ich // mache klappts nich!!
}
elseif($_GET['grad']==leicht) {foreach($zeiten as $key => $value){$zeiten[$key] = $value * 3;}echo $zeiten[0]; }
elseif($_GET['grad']==schwer) {foreach($zeiten as $key => $value){$zeiten[$key] = $zeiten[$key] * 4;}echo $zeiten[0];}
}
if(isset($_GET['sub']))
{
$serial = array($zeiten[0],$zeiten[1],$zeiten[2],$zeiten[3],$zeiten[4],$zeiten[5],$zeiten[6],$zeiten[7],
$zeiten[8],$zeiten[9],$zeiten[10],$zeiten[11],$zeiten[12],$zeiten[13],$_GET['grad']);
$daten_string = implode("&",$serial);
setcookie("cook_first_one",$daten_string,time()+60*60*24*10);
}
Speicherst du die Scripts als UTF-8 mit BOM?
Wo finde ich das herraus?
Wünsch ich dir auch.
bis dann, Nostra
Hi,
sieh mal hier:
elseif($_GET['grad']==leicht) {foreach($zeiten as $key => $value){$zeiten[$key] = $value * 3;}echo $zeiten[0]; }
elseif($_GET['grad']==schwer) {foreach($zeiten as $key => $value){$zeiten[$key] = $zeiten[$key] * 4;}echo $zeiten[0];}
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
sieh mal hier:
Stimmt ich hatte zunächst nur darüber das print_r ausgeklammert was auch zu der Fehlermeldung führt.
Als ich noch xampp hatte ging es auch so.
Welche Einstellung hat es ermöglicht?
Viele Grüße
gleichfalls
bis dann, Nostra;
hi,
output buffering.
gruß,
wahsaga
hi,
output buffering.
Danke, sag mal dient es ohne buffering nur der schnelligkeit halber oder sicherheit?
gruß,
grüße auch.
bis dann, Nostra;
hi,
Danke, sag mal dient es ohne buffering nur der schnelligkeit halber oder sicherheit?
Es sollte idR. ressourcenschonender sein, wenn die Ausgaben eines Scriptes nicht erst gepuffert werden müssen.
Und es für deinen Fall anzuschalten, wollte ich dir auch keinesfalls empfohlen haben.
So etwas braucht man nicht, wenn man sein Script ordentlich strukturiert (Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe).
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga.
[ Ausgabepufferung ]
So etwas braucht man nicht, wenn man sein Script ordentlich strukturiert (Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe).
Ist soweit richtig, aber wie kann ich ohne ob_start() die GZip-Komprimierung nutzen?
Gruß, Ashura
Hallo Nostra.
ich glaube nicht, dass dies _alle_ Zeilen deines Scriptes sind. In der ersten Zeile des Scriptes sollte nämlich sowas wie
<?PHP
stehen[1]. Das ist wichtig, denn wenn da vor diesem <?PHP auch nur ein Leerzeichen - oder irgendein anderes Zeichen - steht gehts schief.
liebe Grüße mbr
[1] <klugsch#modus>von mir aus auch "<?" oder "<%" oder "<script language="php">"</klugsch#modus>
Hallo Nostra.
ich glaube nicht, dass dies _alle_ Zeilen deines Scriptes sind. In der ersten Zeile des Scriptes sollte nämlich sowas wie
ja das Zeichen hab ich nicht mitkopiert, aber es steht als erstes Zeichen da.
<?PHP
stehen[1]. Das ist wichtig, denn wenn da vor diesem <?PHP auch nur ein Leerzeichen - oder irgendein anderes Zeichen - steht gehts schief.
ja genau an erster Stelle.
bis dann, Nostra;
Hallo!
Was könnte das sein?
28.12. Warning: Cannot send session cookie - headers already sent ...
http://www.php-faq.de/q/q-fehler-session-cookie.html
André Laugks
Hallo!
Danke für den Tipp soweit.
Was könnte ich für auto_prepend_file setzen?
Momentan steht da bei mir nichts.
Das script hat so schon funktioniert, zwar auf einer anderen Serverumgebung, ich würde es gerne so laufen lassen.
bis dann, Nostra
Hi,
ich hätte da mal eine Frage: Hast du das vielleicht auf einem Webspace von funpic oder so liegen, so dass auf der Seite automatisch Werbung eingeblendet wird? Wenn funpic da eine Ausgabe hinschmuggelt wäre das auch eine mögliche Ursache...
MfG
Rouven
Hallo,
Nein, Testumgebung auf PC.
bis dann, Nostra