Tina: Datenbank Abfrage

Hallo
ich habe folgendes Problem. Mit folgendem SQl Statement wollte ich mir einige Daten aus der Datenbank holen:

$sql = "SELECT * FROM "rechnung_conf_proj" WHERE rechnungs_id=".$rechnungs_id;
....

Das Funktioniert auch leider holt er mir immer nur den ersten Eintrag aus meiner Datenbank und nicht alle, die die entsprechende Rechnungs_id haben.

Wie mache ich das.

Gruss
tina

1. Hallo
    ich habe folgendes Problem. Mit folgendem SQl Statement wollte ich mir einige Daten aus der Datenbank holen:

....

Das Funktioniert auch leider holt er mir immer nur den ersten Eintrag aus meiner Datenbank und nicht alle, die die entsprechende Rechnungs_id haben.

Wie mache ich das.

Gruss
    tina

hi du ;)

ähm nur eine klärende frage vorab, wie geht das script weiter?
    weil das nächste wäre dazu interessant ...
    theoretisch müsste ja jetz sowas wie
    while($daten=mysql_fetch_assoc($sql))
    {
    ...
    }
    kommen?

2. hi,

....

Zuerst mal muss man sich wundern, warum eine ID - die normalerweise zur _eindeutigen_ Identifizierung eines Datensatzes dient - bei dir mehrmals auftauchen kann.

Und dann stellt sich noch die Frage, woraus du überhaupt schließt, dass du nur ein Ergebnis bekommst.
    Du hast das Thema PHP gewählt, also wirst du vermutlich die Ergebnisse dieser Abfrage mit PHP auswerten. Ob du dabei einen Fehler gemacht hast, können wir dir aber nicht sagen, wenn du uns deinen PHP-Code nicht zeigst.

Eine Bitte: Lies bitte die Tipps für Fragende, _bevor_ du erneut antwortest.
    Danke.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo Wahsaga,

Zuerst mal muss man sich wundern, warum eine ID - die normalerweise zur _eindeutigen_ Identifizierung eines Datensatzes dient - bei dir mehrmals auftauchen kann.

Steht denn dabei, ob die ID hier Primär- oder Sekundärschlüssel ist?
      Könnte doch sein, dass die Rechnung mehrere Positionen hat, oder?

LG
      Chris

1. hi,

Steht denn dabei, ob die ID hier Primär- oder Sekundärschlüssel ist?
        Könnte doch sein, dass die Rechnung mehrere Positionen hat, oder?

Ja, du und FraFu, ihr habt natürlich Recht - meine Kurzsichtigkeit in diesem Falle.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hallo!

Könnte doch durchaus ein Foreignkey sein.

mfg
        frafu