Tyler Durden: div bereich soll sich in height dem Inhalt anpassen

Hallo,

ich hab mal wieder ein CSS-Problem. Ich hab nen Zentrierten DIV-Bereich in dem ich den ganzen Inhalt darstellenlasse. (Ähnlich wie ein Blog aufgebaut) Nun will ich für diesen bereich die Mindesthöhe von 700px haben, wenn aber die Inhalte länger werden, soll er sich automatisch verlängern. Dazu muss ich sagen, dass die Texte in neuen DIV-Bereichen innerhalb des obengenannten sind.

Irgendwie wird aber immer ein Teil dann abgeschnitten und somit nicht angezeigt. Ich habs auch schon mit Overflow: visible probiert, hat aber nix gebracht.

Gruss
Tyler

1. Hallo,

ich hab mal wieder ein CSS-Problem. Ich hab nen Zentrierten DIV-Bereich in dem ich den ganzen Inhalt darstellenlasse. (Ähnlich wie ein Blog aufgebaut) Nun will ich für diesen bereich die Mindesthöhe von 700px haben, wenn aber die Inhalte länger werden, soll er sich automatisch verlängern. Dazu muss ich sagen, dass die Texte in neuen DIV-Bereichen innerhalb des obengenannten sind.

Irgendwie wird aber immer ein Teil dann abgeschnitten und somit nicht angezeigt. Ich habs auch schon mit Overflow: visible probiert, hat aber nix gebracht.

Gruss
    Tyler

Wie hast du denn diesen Div-Bereich formatiert!
    Würde das overflow erstmal rausnehem!
    Dann min-height:700px setzen.

1. Ach ja,
      Der IE kennt min-height nicht!
      Das kannst du aber so umgehen

* html #divname {
      height: 700px;
      }

1. hi,

Der IE kennt min-height nicht!
        Das kannst du aber so umgehen

* html #divname {
        height: 700px;

Die Nutzung solcher Hacks wird in Hinsicht auf den kommenden IE 7 nicht mehr empfohlen.

Conditional Comments könnten eine bessere Alternative sein.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }