FireFox-Browser
tigana
- html
hallo zusammen
kann mir jemand bitte sagen wie kann ich vermeiden, dass die selbe HTLM-Seite auf IE und Firefox unterschiedlich aussehen kann.
bzw. wenn ich ein gebaute Seite mit IE aufrufe sieht sie ordentlich aus im Gegensatz zu Firefox
danke
kann mir jemand bitte sagen wie kann ich vermeiden, dass die selbe HTLM-Seite auf IE und Firefox unterschiedlich aussehen kann.
bzw. wenn ich ein gebaute Seite mit IE aufrufe sieht sie ordentlich aus im Gegensatz zu Firefox
Naja, indem Fall enthält die Seite in aller Regel Fehler, hast du das HTML und CSS validiert? Ist die Seite im Quriks oder Standardmode, hast du alle Bugs des IEs berücksichtigt?
Struppi.
Hallo,
du kannst es nicht wirklich vermeiden.
Es ist eines der meistbehandelten Themen hier im Forum "Warum sieht es in IE so und in FF anders aus?"
Wenn du ein simples Design hast klappt es vielleicht noch, aber je komplexer desto schwieriger wird es.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Warum muss eine Seite unter allen Umständen eine Seite immer gleich aussehen? Es sollte reichen, wenn es in allen betrachteten Fällen GUT aussieht.
2. Browser-Switches und Browser-Hacks. Sofern du mit CSS arbeitest kannst du in CSS mit Tricks unterschiedliche Eigenschaften für unterschiedliche Browser einstellen, damit am Ende das Layout wieder gleich ist. Ist gängig.
bydey
Hallo,
du kannst es nicht wirklich vermeiden.
Es ist eines der meistbehandelten Themen hier im Forum "Warum sieht es in IE so und in FF anders aus?"
Wenn du ein simples Design hast klappt es vielleicht noch, aber je komplexer desto schwieriger wird es.Es gibt 2 Möglichkeiten:
Warum muss eine Seite unter allen Umständen eine Seite immer gleich aussehen? Es sollte reichen, wenn es in allen betrachteten Fällen GUT aussieht.
Browser-Switches und Browser-Hacks. Sofern du mit CSS arbeitest kannst du in CSS mit Tricks unterschiedliche Eigenschaften für unterschiedliche Browser einstellen, damit am Ende das Layout wieder gleich ist. Ist gängig.
bydey
hi,
ich danke dir ich finde auch dass man am besten mit CSS arbeiten soll
aber bei mir handelt es um seiten der Kunden wo ich kein Einfluss auf stylsheet habe, und ich muss die seiten in verschiedenen Browser testen u.a opera IE und FF und alles was ich mache füge ein paare Zeile auf der seiten mehr nicht
tigana
Hallo,
aber bei mir handelt es um seiten der Kunden wo ich kein Einfluss auf stylsheet habe, und ich muss die seiten in verschiedenen Browser testen u.a opera IE und FF und alles was ich mache füge ein paare Zeile auf der seiten mehr nicht
Dann gehe ich davon aus, dass das instabile Design schon auf der existierenden Seite vorhanden ist?
Wie willst du ran?
Ohne CSS sehe ich da kein Chance.
bydey
Völlig Hoffnungslos. wie willst du eine Seite optisch anpassen wenn du keinen Zugriff auf das wichtigste für die Darstellung hast?
Struppi.