Hallo,
ich habe einen Server bei Strato mit der Verwaltungssoftware ServerAdmin 24, jetzt habe ich mir ein SSL Zertifikat gekauft um die Oberfläche zu der Software zu schützen, da war vorher ein selbst signiertes Zertifikat.
Wenn ich nun die Adresse der Verwaltungssoftware aufrufe, zeigt mir mein Browser auch wunderbar das installierte Zertifikat an. Nun habe ich bei der Software danach die Auswahl auf drei Bereiche, wenn ich einen der Bereiche anwähle, zwingt mich die Software eine Verbindung auf Port 22222 aufzubauen und genau dann kommt wieder das selbst signierte Zertifikat und ich bekomm es einfach nicht raus.
Bei den vhosts bei dem Server ist nichts für Port 22222 eingetragen, nur 443 und dort funktioniert es ja auch. Wenn ich einen neuen vhost Eintrag für den Port 22222 erstelle, bringt das leider auch keine Besserung.
Hat jemand eine Idee, wo das Zertifikat eingetragen ist und wo ich es ändern kann?
Ich hab schon bei den Server Spezialisten von Strato angerufen, die haben mir nach 15 gesagt, dass mein Problem daran liegt, dass die Verbindung auf Port 22222 und nicht auf 443 aufgebaut wird, wo allerdings das Zertifikat eingetragen ist, konnte mir dort auch keiner sagen.
Wäre toll, wenn mir hier einer helfen kann.