Karsten: exec() funktioniert nur mit manchen befehlen

Hi,

ich hab ein Problem mit exec():
Befehle wie "ls" oder "less einedatei" o.ä. kann ich absetzen, leider kann ich das Programm das ich brauche (GNU PG, verschlüsselungstool) nicht ausführen. Über die konsole habe ich den Befehl getestet und das funktioniert prima. Ich lasse mir auch ausgeben, was das Programm ausgibt, aber da kommt nichts. Auch keine Fehlermeldung. Hat da jemand eine Idee?

Ach ja, safe_mode ist natürlich Off.

  1. Hallo Karsten,

    manche Programme (ein Bsp., das mir direkt einfällt ist /bin/su) prüfen , ob der stdin ein Terminal ist. Möglicherweise macht dies auch gpg.

    Benutze am besten http://de3.php.net/manual/de/function.proc-open.php@proc_open() und das auf dieser Seite verwendete Bsp. mit drei Pipes. So kannst Du auf stdout und stderr getrennt zugreifen, um das Script zu debuggen.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    Ja - ich gebe manchmal Lösungen auf dem silbernen Tablett und
    Nein - sie werden dennoch nicht den Schlag vor den Kopf mit dem goldenen abwehren ;)