Herbert Axer: Gästebuch

Hallo,

seit nunmehr 2 Jahren habe ich für unseren Wanderverein eine eigene Homepage am laufen "WWW.herbertaxer.homepage.t-online.de/". Ich habe das alles anhand der Bescheibung von SELFHTML realisiert. Nun möchte ich ein Gästebuch integrieren. Dies ist mit dem Paket Homepage Plus angelich möglich. Dies sei jedoch nur mit dem Design-Assistenten möglich?! Inzwischen habe ich auch schon unter "www.extras.privat.t-online.de/extras.htm" eine Vorgehensweise gefunden. Gibt darüberhinaus auch eine einfachere Weise ein Gästebuch zu intreieren.

  1. Hallo,

    es gibt Dienste, die sowas fertig anbieten. Da legst Du dann im Prinzip nur einen Link dorthin auf Deine Seite. Aber das sieht dann nicht unbedingt gut aus. Wenn Du PHP oder Perl hast kannst Du Dir eines von unzähligen Scripten holen. Frag mich nicht nach Links, aber viele hier kennen welche.

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. es gibt Dienste, die sowas fertig anbieten. Da legst Du dann im Prinzip nur einen Link dorthin auf Deine Seite.

      Ein Beispiel dafür ist der Anbieter guweb.com, dessen Gästebuch im Einsatz man etwa hier sehen kann (Werbebanner unten, angenehm).

      Wenn Du PHP oder Perl hast kannst Du Dir eines von unzähligen Scripten holen. Frag mich nicht nach Links, aber viele hier kennen welche.

      Schlicht und angenehm ist wie immer Alex' kleines Gästebuch.

      Viele Grüße!
      _ds

      --
      Espresso »kippt« nach kurzer Zeit (10-20 Sekunden) um und wird bitter, deshalb muss man flink sein: der Grund, warum Italiener ihn direkt an der Theke trinken [..]
      Top 5-Blog, Kaffee to go mit möglichst hippen Namen
    2. Hallo,

      es gibt Dienste, die sowas fertig anbieten. Da legst Du dann im Prinzip nur einen Link dorthin auf Deine Seite. Aber das sieht dann nicht unbedingt gut aus. Wenn Du PHP oder Perl hast kannst Du Dir eines von unzähligen Scripten holen. Frag mich nicht nach Links, aber viele hier kennen welche.

      Gruß, Andreas

      Hallo Andreas,

      die habe ich inzwischen auch so realisiert. Danke

      Gruß Herbert

  2. hi,

    Nun möchte ich ein Gästebuch integrieren. Dies ist mit dem Paket Homepage Plus angelich möglich.

    Angeblich ist die richtige Wortwahl. Was dir da angeboten wird, ist ein von t-online stammendes Script, das so gut wie gar nichts taugt.

    Gibt darüberhinaus auch eine einfachere Weise ein Gästebuch zu intreieren.

    öhm ... abgesehen davon, daß ich nicht verstehe, was "intereieren" für eine Methode ist: ja, natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten. Die ergeben sich aber erst mit dem Paket Homepage Advanced, das es dir erlaubt, dein eigenes Gästebuch-Script zu schreiben und einzusetzen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Homepage Advanced,

      "Proxy Error" - das ist bei T-offline also advanced ;~)

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. hallo Andreas,

        Homepage Advanced,
        "Proxy Error" - das ist bei T-offline also advanced ;~)

        Keine Ahnung, was du da siehst - bei mir öffnet der angegebene Link eine t-online-Seite, sonst hätt ich ihn ja nicht angegeben.

        BTW: was ist eigentlich mit der Zitatesammlung los?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. BTW: was ist eigentlich mit der Zitatesammlung los?

          nix.

          Gruß, Andreas

          --
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
          1. hey,

            BTW: was ist eigentlich mit der Zitatesammlung los?
            nix.

            Nun mal nicht so wortkarg. Sie ist entweder nicht mehr erreichbar oder nicht mehr existent - was ich sehr bedauern würde.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. Nun mal nicht so wortkarg. Sie ist entweder nicht mehr erreichbar oder nicht mehr existent - was ich sehr bedauern würde.

              sie zieht gerade um - nach SELFHTML. Ich dachte Du bist DEV und kriegst alles mit...

              Gruß, Andreas

              --
              SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
              auch in Fragen zu richtiges Deutsch
              1. hallo Andreas,

                Nun mal nicht so wortkarg. Sie ist entweder nicht mehr erreichbar oder nicht mehr existent - was ich sehr bedauern würde.
                sie zieht gerade um - nach SELFHTML. Ich dachte Du bist DEV und kriegst alles mit...

                Nee, DEV bin ich nicht, ich bin bloß popliger SELFHTML-Redakteur und gelegentlicher Artikel-Schreiber ;-)

                Natürlich weiß ich, daß die Zitatesammlung umziehen soll, was ich im übrigen auch für richtig halte. Es dauert mir nur zu lange, und die scheinbare zwischenzeitliche "Abschaltung" irritiert mich. Macht nix, dann werde ich mal bißchen im Redaktionsraum herumpoltern.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                --
                Visitenkarte
                ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                1. Nee, DEV bin ich nicht, ich bin bloß popliger SELFHTML-Redakteur

                  wie popelig...

                  Macht nix, dann werde ich mal bißchen im Redaktionsraum herumpoltern.

                  grüß von mir ;-)

                  Gruß, Andreas

                  --
                  SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                  auch in Fragen zu richtiges Deutsch
                  1. hallo Andreas,

                    ich bin bloß popliger SELFHTML-Redakteur
                    wie popelig...

                    Nuja, es gibt in SELFHTML 8.1.1 eine Seite, auf der in einem im gelben Kasten angegebenen Quelltext ein Slash fehlt - also der Schrägstrich /. Damit ist das gesamte Beispiel nicht funktionsfähig :-( Und ich bin dafür verantwortlich. Sowas bereitet mir schlaflose Nächte, aber ich werde jetzt vornehme Zurückhaltung üben und nicht sagen, auf welcher Seite das so ist.

                    Macht nix, dann werde ich mal bißchen im Redaktionsraum herumpoltern.
                    grüß von mir ;-)

                    Mach ich doch glatt. Aber "die" lesen ja eh alle hier mit und haben es bestimmt schon mitbekommen.

                    Grüße aus Berlin

                    Christoph S.

                    --
                    Visitenkarte
                    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                    1. aber ich werde jetzt vornehme Zurückhaltung üben und nicht sagen, auf welcher Seite das so ist.

                      aber das ist doch ganz einfach: man muß nur SELFHTML nach '/' durchsuchen und die gefundenen Beispiele kurz im Brauser testen. Dann findet man ganz schnell die entsprechende Seite. Wie popelig :-)

                      Gruß, Andras