Thomas: Google und incoming links

Hallo,

wir haben seit 5 Monaten eine Website online, bei der wir auch gleich mit einem Google Pagerank von 4 starten konnten, bzw. haben wir sehr schnell so einen guten bekommen. Leider mussten wir aber dann den Domainnamen ändern. Dies war vor 2 Monaten.
Jetzt haben wir aber noch immer keinen Pagerank mit der neuen Domain.

Leider mussten wir die alte Domain gäntzlich einstellen, also konnten wir auch nicht auf unsere neue Domain weiterleiten.

Wenn man aber auf google mit:
link:www.unsereDomain.de
sucht, dann bekommt man 22 Einträge und 19 davon sind von unserer Seite.
Eigentlich gibt es viel mehr Seiten im Netz, die auf uns verlinken.

Kann mir dies jemand erklären?

lg
Thomas

  1. hallo,

    Wenn man aber auf google mit:
    link:www.unsereDomain.de
    sucht, dann bekommt man 22 Einträge

    Nö, ich bekomme ganze drei Einträge. Welcher davon gehört zu deiner Seite?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph,

      Nö, ich bekomme ganze drei Einträge. Welcher davon gehört zu deiner Seite?

      Ja, weil www.unsereDomain.de
      Nicht unser wirklicher Domainname ist.
      Den richtigen Domainnamen darf ich in diesem Forum leider nicht posten.

      lg
      Thomas

      1. Hallo Thomas,

        Ja, weil www.unsereDomain.de
        Nicht unser wirklicher Domainname ist.

        Aha! ;-)

        Den richtigen Domainnamen darf ich in diesem Forum leider nicht posten.

        Dann nimm wenigstens example.com, example.net oder example.org, die für solche Platzhalter vorgesehen sind, und nicht irgendwelche Phantasiedomains (die möglicherweise sogar tatsächlich vergeben sind).

        Schönen Abend noch,

        Martin

        --
        Es sagte...
        ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
        1. Hallo Martin,

          Dann nimm wenigstens example.com, example.net oder example.org, die für solche Platzhalter vorgesehen sind, und nicht irgendwelche Phantasiedomains (die möglicherweise sogar tatsächlich vergeben sind).

          danke für dein Kommentar, aber bekomme ich außer deinem Hohn auch noch eine Antwort, oder ist man hier nur mehr von Trollen umgeben?

          lg
          Thomas

          1. Hallo Thomas,

            example.com, example.net oder example.org

            bekomme ich außer deinem Hohn auch noch eine Antwort, oder ist man hier nur mehr von Trollen umgeben?

            http://www.whois.sc/unsereDomain.de

            Es ist eine Unart, real existierende Domains als Platzhalter anzugeben. Jeder hier weiß, wie eine Domain aussieht. Der Hinweis war angebracht, also keine Panik.

            Leider mussten wir die alte Domain gäntzlich einstellen, also konnten wir auch nicht auf unsere neue Domain weiterleiten.

            Das ist schlecht, weil es die einzige Möglichkeit ist, den Umzug zu deklarieren. Und nein, so kannst du nichts an der Situation ändern, sondern musst abwarten.

            link:www.unsereDomain.de
            dann bekommt man 22 Einträge und 19 davon sind von unserer Seite. Eigentlich gibt es viel mehr Seiten im Netz, die auf uns verlinken.

            Google zeigt bei weitem nicht alle verweisenden Seiten, im Gegenteil, es ist nur ein Bruchteil abrufbar.

            Google     2.940 Treffer
            Altavista 63.400 Treffer

            Grüße
             Roland

        2. Hallo Martin.

          Dann nimm wenigstens example.com, example.net oder example.org, die für solche Platzhalter vorgesehen sind, und nicht irgendwelche Phantasiedomains (die möglicherweise sogar tatsächlich vergeben sind).

          Obwohl es sich gerade bei *dieser* offenbar lohnt …

          Einen schönen Montag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Last Tears Keep Calling
          See Angels Falling
          Black Shadows In Your Head
          And One Eye For The Dead
  2. Kann mir dies jemand erklären?

    Nein, aber "das ist normal", und MSN ist mit eingehenden Links weitaus großzügiger.

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    Tauben sind anders. Die sind dumm und faul, vor allem in Großstädten. In Berlin muss man sogar aufpassen, sie nicht auf dem Gehweg zu zertreten.
    Das kleine Seitenschwein, Von Spatzen und Tauben
  3. Hallo Thomas,

    keine Panik, bis zum naechsten oeffentlichen PageRank-Update dauert es noch ein bisschen. Erst dann kannst du den wirklichen Wert sehen, auch wenn du ihn vielleicht laengst schon hast.

    Eddie

    --
    Old men and far travelers may lie with authority.
    1. Hallo eddie,

      keine Panik, bis zum naechsten oeffentlichen PageRank-Update dauert es noch ein bisschen. Erst dann kannst du den wirklichen Wert sehen, auch wenn du ihn vielleicht laengst schon hast.

      Gibt es da eine Liste wann wiedermal upgedatet wird?

      lg
      Thomas

      1. Hallo Thomas,

        Gibt es da eine Liste wann wiedermal upgedatet wird?

        Nein, das ist Googles Geheimniskraemerei. Da der PageRank so missbraucht wird, sind sie da etwas eigen geworden - frueher ging's viel schneller.
        Aber unter http://www.seochat.com/seo-tools/future-pagerank/ siehst du, wenn sich was tut.

        Nimm den PageRank nicht so wichtig, bei mir hat noch keine Aenderung irgendwas an den Besucherzahlen geaendert. Das ist ein bisschen wie mit dem Ei und der Henne...

        Eddie

        --
        Old men and far travelers may lie with authority.
  4. Hallo,

    Also ich habe ein ähnliches Problem wie der OP, nur dass es bei mir noch kurioser ist.

    Ich habe einen Kunden bei dem ich damals vor fast einem Jahr die Seite von einem anderen Designer übernommen habe. Ich habe sie ganz neu aufgezogen mit schönen mod_rewrite URLs, validem XHTML 1.0 Strict und semantisch wertvollem Quellcode. Als ich die Seite bekam hatte sie einen Pagerank von 3. Dann nach einem Monat bekam sie einen von 4 -- ja ich weiß dass das mit den eingehenden Links zu tun hat und nicht mit dem Quellcode -- doch letztens schreibt mich der Kunde an und fragt warum seine Seite einen Pagerank von 0 hat. Und ich weiß nicht was ich ihm antworten soll... Ob es an den Besucherzahlen etwas geändert hat muss ich erst mal nachfragen, das weiß ich noch nicht.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri