Lisa: London

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und wollte in den Osterferien mit einem Freund (ebenfalls 16) nach London. Unsere Eltern hätten da nichts gegen, wenn wir alleine oder eventuell noch mit 2-3 anderen Leuten dahin fliegen würden.

Meine Frage: Kennt jemand ein möglichst günstiges Hotel in London? Oder eine andere schöne Stadt in England?
Ich war schon 2 mal in London, aber mit meinen Eltern. Deshalb war die Brieftasche auch etwas größer.

Das Hotel müsste nicht toll sein, einfach zum Übernachten. Wenn man in einer Stadt ist, ist man dort ja nicht um aufm Zimmer zu hocken ^^

Oder falls jemand mal was ähnliches gemacht hat (vielleicht auch eine Jugenreise) und sowas empfehlen kann...egal wohin - ein Erfahrungsbericht wäre spitze.

Vielen Dank
Lisa

  1. Moin!

    Meine Frage: Kennt jemand ein möglichst günstiges Hotel in London? Oder eine andere schöne Stadt in England?

    Ein superkurzer Blick bei Accor verrät: Hotelzimmer kosten wohl ab 40 Pfund aufwärts pro Nacht in London. Ist das deine Preiskategorie?

    Noch billiger kommt man wohl nur in Backpacker-Hostels unter, da liegt die Spanne so um 12 bis 13 Pfund pro Nacht.

    Google hilft.

    Oder falls jemand mal was ähnliches gemacht hat (vielleicht auch eine Jugenreise) und sowas empfehlen kann...egal wohin - ein Erfahrungsbericht wäre spitze.

    Meine Empfehlung für eine Reise auf der Insel wären die schottischen Highlands.

    Ich habe aber irgendwie so das Gefühl, dass das vollkommen unabhängig vom Ort in Großbritannien keine wirklich billige Angelegenheit wird, und sich zumindest die Hotelpreise 1:1 von Euro in Pfund umrechnen und damit 1,5 mal teurer sind.

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Hi,

      Ich habe aber irgendwie so das Gefühl, dass das vollkommen unabhängig vom Ort in Großbritannien keine wirklich billige Angelegenheit wird, und sich zumindest die Hotelpreise 1:1 von Euro in Pfund umrechnen und damit 1,5 mal teurer sind.

      ich war ein paar mal da. Angeblich ist London eine der teuersten Staedte der Welt, aber ich habe Reykjavik und Tel Aviv als teurer in Erinnerung...

      BTW - backpacker habens zurzeit in London unter Umstaenden noch ein wenig schwer. Aber klar, haengt von den Parametern ab.

      Humph

      1. Moin!

        BTW - backpacker habens zurzeit in London unter Umstaenden noch ein wenig schwer. Aber klar, haengt von den Parametern ab.

        Besonders U-Bahn fahren soll für "backpacker" gefährlich sein....

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  2. Hallo Lisa,

    Ich bin 16 Jahre alt und wollte in den Osterferien mit einem Freund (ebenfalls 16) nach London. Unsere Eltern hätten da nichts gegen, wenn wir alleine oder eventuell noch mit 2-3 anderen Leuten dahin fliegen würden.

    Go ahead! London is great - not actually "beautiful", but a very interesting and versatile city.

    Meine Frage: Kennt jemand ein möglichst günstiges Hotel in London? Oder eine andere schöne Stadt in England?

    Ich war vor etwa drei Jahren zuletzt dort, und habe eine für mich neue Variante der Unterkunft ausprobiert. Ich war im Reisebüro nämlich auch schockiert über die Hotelpreise und habe gefragt, ob es nicht preiswertere Alternativen gäbe. Dann kam als erster Vorschlag "Youth Hostel", aber da war ich mir auch nicht so ganz sicher. Dann noch ein Vorschlag: "Homestay". Anscheinend gibt es viele Leute in der Gegend, die ein oder zwei Zimmer ihrer Privatwohnung als Gästezimmer vermieten. Teilweise sogar inklusive Frühstück, und wenn man etwas Glück hat, gewinnt der Urlaub sogar noch durch den direkten Kontakt zu Einheimischen.

    Leider hat die ältere Dame, bei der ich damals eine Woche logiert habe, dieses Geschäft inzwischen aufgegeben. Aber frag ruhig mal im Reisebüro nach!
    Vielleicht kann dir sogar jemand direkten Kontakt zu jemandem vermitteln, der auf die Weise vermietet. Dann sparst du die nicht unerhebliche Provision, die das Reisebüro sonst einstreicht.
    Andererseits - wenn du so eine Unterkunft über ein Reisebüro in D buchst, hast du einen Ansprechpartner, falls etwas nicht in Ordnung ist und du hinterher noch Beschwerden hast. Nichts gegen die Engländer, oh no, aber auch da gibt es natürlich -wie überall- schwarze Schafe.

    Good luck,

    Martin

    --
    Wenn Zeit das Kostbarste ist, was wir haben, dann ist Zeitverschwendung die größte aller Verschwendungen.
      (Benjamin Franklin, amerikanischer Tüftler und Politiker)
  3. moin Lisa :)

    Meine Frage: Kennt jemand ein möglichst günstiges Hotel in London? Oder eine andere schöne Stadt in England?

    Auch ich kann dieses Hostel empfehlen. Direkt am Piccadily Circus und genau das richtige für junge Leute.
    Wenn es doch ein wenig privater sein soll, kannst du mal über flatsharing nachdenken. Das hat uns damals auch sehr gefallen.

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  4. Sup!

    Es gibt ein Kloster in der Nähe der Oval Station, da kann man wohnen, und zwar sehr günstig; ich weiss aber nicht mehr, wie es hiess.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hi,

      Es gibt ein Kloster in der Nähe der Oval Station, da kann man wohnen, und zwar sehr günstig; ich weiss aber nicht mehr, wie es hiess.

      voellig kostenfrei waere es in der Tube. Aber das waere wohl eher was fuer den Sommer?!

      Gruesse!
      Humph

      --
      "Wir sind heutzutage sowieso viel zu anspruchsvoll."
      1. Hallo,

        Es gibt ein Kloster in der Nähe der Oval Station, da kann man wohnen, und zwar sehr günstig; ich weiss aber nicht mehr, wie es hiess.

        voellig kostenfrei waere es in der Tube. Aber das waere wohl eher was fuer den Sommer?!

        Naja, übernachten ginge da wohl schon, aber ich weiß nicht, ob Lisas Eltern so begeistert wären, wenn sie sehen, wie sie nach ein oder zwei Wochen wieder zu Hause ankommt. ;-)

        Viele Grüße,
        Christian