Christoph Schnauß: Neue Spam-Attacke?

hallo Forum,

seit letzter Nacht habe ich ein enorm erhöhtes Spam-Aufkommen, und etliches davon passiert auch den Filter. Es ist immer derselbe Inhalt: eine abgeschickte mail konnte nicht zugestellt werden. Oftmals ist auch der Titel "mai delivery notification" gleich, die Absenderadressen variieren weltweit mit spanischen, portugiesischen, australischen, indischen, russischen und anderen Adressen. In der Regel gibt es zwei oder drei kurze Anhänge als DAT-Dateien, die reiner Text sind und unsinnige Mailheader enthalten. Viren oder Würmer waren bisher nicht dabei.
Dieses Zeugs kommt sehr regelmäßig etwa im Abstand von jeweils 30 Sekunden.

Geht es irgendjemandem von euch ähnlich?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. Moin!

    Falls die unsinnigen Header darauf schließen lassen, dass Deine Mailadresse als des Versenders Adresse benutzt wurde weisst Du die Antwort.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development