Eddie: OpenOffice - Neue Datenreihen zu Diagrammen hinzufügen

Hallo allerseits,

irgendwie peil ich es nicht: ich steige gerade auf OpenOffice um (von MS Office), habe da das Problem, dass viele meiner alten Diagramme zerschossen sind - da fehlen Datenreihen, oder die Beschriftung wird sehr seltsam dargestellt.
Einiges kann ich auch einstellen (über die Kontextmenüs), nur eben nicht alles! Wie etwa kann ich denn eine zweite Datenreihe zu einem bestehenden Diagramm hinzufügen???

Ich sitz hier grad echt mit Tomaten auf den Augen :-(

Danke für eure Hilfe,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.
  1. Hi Eddie

    hätte deine Frage nicht hier nicht größere Chancen, beantwortet zu werden?

    http://akas.imdb.com/title/tt0416320/

    Gruß Josef

    1. hätte deine Frage nicht hier nicht größere Chancen, beantwortet zu werden?

      http://akas.imdb.com/title/tt0416320/

      Mmmh, echt? Woody Allen hat Ahnung von OpenOffice?

      --
      Old men and far travelers may lie with authority.
      1. Hi Eddie

        entschuldige bitte, ich sollte das Posten nach Null Uhr echt sein lassen.
        ich meinte eigentlich das hier:

        http://de.openoffice.info/viewforum.php?f=2

        http://akas.imdb.com/title/tt0416320/
        Mmmh, echt? Woody Allen hat Ahnung von OpenOffice?

        Kann schon sein, frag' ihn halt mal;)

        Gruß Josef

  2. Alright, also so wie ich das jetzt sehe, kann man weitere Datenreihen nur hinzufügen, wenn sie sich im Bereich der nur einmal vorhandenen (!) Y-Werte befinden. Also nur so:

    y1  a
    y2  b  c
    y3     d

    Nicht so:

    y1  a
    y2  b

    y2  c
    y3  d

    Nicht so toll! Die Option dazu ist auch recht gut versteckt: Diagramm anklicken, dann links oben im Kontextmenüs des Symbols, das dort unter bestimmten Bedingungen erscheint.
    In den restlichen Kontextmenüs der Diagrammbestandteile findet sich keine derartige Option.
    Fazit: naja...

    Eddie

    --
    Old men and far travelers may lie with authority.