Steffen: Schatten hinter Text legen in Imagemagick

Guten Abend,
Ich versuche gerade mithilfe von Imagemagick einen Text auf ein Bild zu legen und diesen Text dann auch noch mit einem Schatten zu versehen..
Meine Idee:

Text auf Bild legen - diesen mit einem Blur verändern
Text noch einmal auf das Bild ohne Blur
Bild mit composite hinter die beiden Texte legen ..

Nur bekomme ich es nicht hin, meine Idee auch in die Praxis umzusetzen .. Es wäre nett, wenn ihr mir beim Erstellen des benötigten Imagemagick Befehls helfen könntet/ würdet..

Vielen Dank und noch einen schönen Abend..
Steffen

  1. Ich habe mittlerweile eine Lösung für die Kommandozeile gefunden..

    Schatten auf Text

    convert -size 560x160 xc:transparent -font Arial -pointsize 50 -draw "text 25,60 'TextText'" -channel RGBA -gaussian 0x6 -fill white -draw "text 20,55 'TextText'" 1.png

    Bild zusammenfügen

    composite -gravity center 1.png rose.png rose-over.png

    Gruß
    Steffen