satanus: simples iframe-problem

Aloah,

Mein Problem beschreibt sich darin, dass 2 Links einer Seite, je eine weitere Seite in einem Iframe aufrufen soll - also total billig.
Ich habe die 3 Seiten zuerst im Dreamweaver MX 2004 erstellt. Als dann ein Kollege sie im Dreamweaver 8 bearbeitet hat, und mittels IE6.1 (glaub ich) testen wollte, lief nichts.
Ich habe sie dann im Mozilla 1.0.4 getestet, und alles läuft wunderbar.
Könnte es ein Header Problem in Bezug auf den IE geben?
Achja: Die im Dreamweaver MX2004 erstellte Seite funktioniert auch mit dem IE.

MX 2004:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link href="style/tables.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="style/main.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="style/links.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
.....
<tr>
<td class="td_nav_1"><a href="http://www.orf.at" class="nav_1">[LINK_1]</a></td>
</tr>
<tr>
<td class="td_nav_2"><a href="seite1.html" target="iframename" class="nav_2">[LINK_1.1]</a></td>
</tr>
<tr>
<td class="td_nav_2"><a href="seite2.html" target="iframename" class="nav_2">[LINK_1.2]</a></td>
</tr>
....
<tr>
<td class="td_content">
<iframe name="iframename" width="100%" height="100%" frameborder="0" src="seite1.html"></iframe></td>
</tr>

mit IE gespeichert und Dreamweaver 8 geöffnet/gespeichert:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3c.org/TR/1999/REC-html401-19991224/loose.dtd">
<HTML><HEAD><TITLE>Unbenanntes Dokument</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
<LINK href="Dateien/tables.css" type=text/css rel=stylesheet>
<LINK href="Dateien/main.css" type=text/css rel=stylesheet>
<LINK href="Dateien/links.css" type=text/css rel=stylesheet>
<META content="MSHTML 6.00.2900.2722" name=GENERATOR></HEAD>
....
<TR>
<TD class=td_nav_1><A class=nav_1 href="http://www.orf.at" target="_blank">[LINK_1]</A></TD></TR>
<TR>
<TD class=td_nav_2><A class="nav_2" href="seite1.html" target="iframename">[LINK_1.1]</A></TD>
</TR>
<TR>
<TD class=td_nav_2><A class="nav_2" href="seite2.html" target="iframename">[LINK_1.2]</A></TD></TR>
....
<TR>
<TD class=td_content><IFRAME name="iframename" src="seite1.html"
frameBorder=0 width="100%" height="100%"></IFRAME></TD></TR>

Kann mir einer von euch bitte erklären, warum diese 2te Seite nicht funzt, wie sie sollte (mit IE6...?)? PS: der Link_1 (orf.at) funktioniert.

Lg und Danke

Satanus

  1. Hi,

    mit IE gespeichert und Dreamweaver 8 geöffnet/gespeichert:

    warum läßt Du die Seite vorher durch den IE verstümmeln?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo,

      An den HTML-Inhalten erkenne ich keinerlei "Verstümmelung" vom IE.
      Das Tolle aber ist, dass beide Versionen mit dem FireFox wunderbar laufen, nur letztere mit dem IE einfach nicht will...

      Lg

      Satanus

      1. Hi!

        An den HTML-Inhalten erkenne ich keinerlei "Verstümmelung" vom IE.

        Dann schaust du nicht richtig hin. Ich mag kleingeschriebene Tags und Attributwerte in Anführungszeichen. Auch Referenzen auf CSS- und JS-Dateien schreibe ich so, wie ICH das will, nciht wie der IE das meint.

        Gruß aus Iserlohn

        Martin

        1. Hallo,

          Darum gehts aber nicht...
          Kann mir niemand mit diesem Problem helfen?

          Lg
          S...

          1. Hi!

            Darum gehts aber nicht...

            Wer weiß?

            Kann mir niemand mit diesem Problem helfen?

            Mit welchem Problem denn - "funzt nicht" ist keine Problembeschreibung.

            Gruß aus Iserlohn

            Martin