Karahanli: True-Vector-Dienst

Hallo zusammen,

hab ein Problem beim Einloggen mit MSN Messenger. Wahrscheinlich liegts am True-Vector-Dienst. Der wird allerdings weder in den Prozessen im Windows Task-Manager noch in den Diensten in der Verwaltung aufgeführt. Ansonsten nutze ich keine Firewall o.Ä.

Ich habe die MSN Messenger-Verbindungsproblembehandlung laufen lassen. Im Abschnitt "Main Ports" kam nur eine Warndreieck auf, ohne weitere Details.

Blickt da einer durch?

Danke im Voraus an alle, die meine Nachricht beantwortet haben.

Viele Grüße,
Karahanli

  1. Hi,

    fangen wir mal damit an: Welches Betriebssystem? XP SP2? Wenn ja, Firewall deaktiviert?
    Ansonsten, mach halt mal díe Zone-Alarm-Konsole auf und schau unter Programme nach, ob der Messenger blockiert wurde. Manche "entferne unnütze Dienste und schließen Ports"-Tools hauen auch Einstellungen in die Registry, hast du da mal was laufen lassen?

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo Rouven!

      Hi,

      fangen wir mal damit an: Welches Betriebssystem? XP SP2? Wenn ja, Firewall deaktiviert?

      XP SP1 und Firewall in deaktiviertem Zustand.

      Ansonsten, mach halt mal díe Zone-Alarm-Konsole auf und schau unter Programme nach, ob der Messenger blockiert wurde. Manche "entferne unnütze Dienste und schließen Ports"-Tools hauen auch Einstellungen in die Registry, hast du da mal was laufen lassen?

      Ich nutze ja keinerlei Firewall, nichts, auch kein Zonealarm. Nein, derart Tool habe ich bisher nicht eingesetzt, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

      MfG
      Rouven

      Danke und Gruß,
      K.

      1. Ich nutze ja keinerlei Firewall, nichts, auch kein Zonealarm. Nein, derart Tool habe ich bisher nicht eingesetzt, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

        Ähm - WAS? Und woher kommt dann dein True-Vector-Dienst? Eigentlich ist genau das ein Teil von Zonealarm, deswegen komme ich drauf...

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Hallo Rouven,

          Ich nutze ja keinerlei Firewall, nichts, auch kein Zonealarm. Nein, derart Tool habe ich bisher nicht eingesetzt, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
          Ähm - WAS? Und woher kommt dann dein True-Vector-Dienst? Eigentlich ist genau das ein Teil von Zonealarm, deswegen komme ich drauf...

          Ja ich hatte vielleicht mal, aber ist doch schon längst alles deinstalliert. Keine Ahnung, was der True-Vector-Dienst noch auf meinem Rechner zu tun hat. Er ist drauf, deswegen kann ich mich ja nicht mit dem MSN Messenger ins System einloggen. Aber wie krieg ich diesen True-Vector-Dienst wieder weg, der ist ja nirgends aufgeführt.

          MfG
          Rouven

          Ciao,
          Karahanli

          1. Tag,

            da würde ich dir einfach mal google empfehlen, da gibts einige Leute die auch Probleme damit haben. Such mal nach TrueVector und dann hagelt es schon ein paar Treffer, wo Leute eine nicht saubere Deinstallation beklagen...

            MfG
            Rouven

            --
            -------------------
            ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(