Hallo Marco,
zunächstmal möchte ich Dich hier willkommen heißen. Du wirst merken, dass Du hier Hilfe bekommen kannst, und je mehr Du Dich selbst einbringst, um so mehr Hilfe erwarten kannst. Vielleicht bist Du auch selbst in der Lage anderen Hilfe zu geben.
Aber leider war die Frage von heute bereits wieder ein ganz anderes Problem und ich dachte das dieses Thema niemand mehr beachten würde, da es kaum noch zu sehen ist ;-)
Das ist ein tiefliegender Aberglaube bei denjenigen, die neu hier im Forum sind. Erstens war Dein Thread noch nicht besonders weit nach unten gerutscht und zweitens lesen manche das Forum von "unten" nach "oben", andere lassen sich das Forum genau andersherum anzeigen ... Wenn Du Eigeninitiative zeigst und auf Tipps eingehst, hast Du sehr gute Chancen zielführende und hilfreiche Hinweise von kompetenten Teilnehmern zu bekommen, selbst wenn oder gerade wenn Dein Thread bereits zu einem der ältesten Threads im Forum geworden ist.
Dein jetztiges Problem hängt mit Deinem vorigen zusammen; Dein alter Quellcode ist Bestandteil des von Dir jetzt geposteten Codes. Deswegen solltest Du im alten Thread bleiben, über die Voransicht hast Du die Möglichkeit, das Thema zu ändern, weil Du nun einen neuen Aspekt in den Thread einbringst. Das ist hier gern gesehen, weil Du somit nicht zweimal ähnliche Tipps zum gleichen Problem bekommen wirst.
Danke für den Hinweis. Ich programmiere noch nicht sehr lange und kenne nicht unbedingt die besten Wege um ans Ziel zu kommen ;-)
Das wird sich mit der Zeit ändern. Jeder hat einmal angefangen.
$insert=@mysql_query("INSERT INTO loesungen VALUES (
'',
'".$title_neu."',
'".$title2_neu."',
'".$text_neu."',
''
)");Es ist erstens eine gute Idee, die Abfrage in einer eigenen Variablen zusammenzubauen, die man zu Debug-Zwecken ausgeben lassen kann. Das erspart manch' unliebsame Überraschung.
Hier solltest Du ansetzen. D.h. diesen Ratschlag umsetzen, z.B:
$query =
"INSERT INTO loesungen
VALUES (
'',
'" . mysql_real_escape_string($_POST['title_neu']) . "',
'" . mysql_real_escape_string($_POST['title2_neu']) . "',
'" . mysql_real_escape_string($_POST['text_neu']) . "',
'')";
// Debug-Ausgabe einfügen
echo $query;
// Abfrage absetzen
$insert = mysql_query($query);
Ich entschuldige mich hier gerne nochmal für die 2. Frage, aber geholfen haben mir die bisherigen Antworten trotzdem nicht.
Das ist schon ok, einfach beim nächsten Mal besser machen :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz