Der Martin: Weiterleitung

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Würde ebay dir die Möglichkeit geben, deine Angebotstexte auf deinen externen Server zu packen, wären sämtliche Möglichkeiten offen, dass du die Anmeldeinformationen der Besucher ausliest oder die von ebay eingeblendeten Informationen wie Bewertungsprofil etc. manipulierst.

Naja, Teile des Angebots, z.B. Bilder, kann man sehr wohl vom eigenen Server bzw. Webspace einbinden. Mache ich z.B. gern, um zu sehen, wie oft mein Angebot überhaupt angeschaut wird (auch noch nach Auktionsende).
Theoretisch könnte man so auch mit einem iframe eine eigene HTML-Ressource einbinden - aber ich vermute, dass ebay sowas tatsächlich verhindert.

ebay hat sowieso schon ein Problem mit eingebundenem Javascript, was bisher eine Quelle solcher Probleme war.

ebay hat vor allem ein Problem mit den _eigenen_ Javascripts. Mit aktiviertem JS ist ebay heutzutage kaum noch zumutbar. Da wimmelt's von unerwünschten Weiterleitungen, der dynamischen Einblendung irgendwelcher Werbung sowie gelegentlich aufpoppenden divs mit hilfreich gemeinten Links, die einem aber den Zugriff auf das Wesentliche verhindern.

Dort wird mutmaßlich von ebay kräftig gefiltert.

Ja, allerdings - und zwar auf durchaus raffinierte Weise. Viele JS-Funktionen, mit denen man das Dokument manipulieren könnte, werden von den Standardscripts von ebay überladen, so dass die Funktionsaufrufe des Users wirkungslos verpuffen.

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Die letzten Worte des Architekten:
Mir fällt da gerade was ein...