Rainer Fuggenthaler: Weiterleitung

Mit dieser Sequenz habe ich innerhalb des Beschreibungsfeldes bei ebay eine Weiterleitung zu meiner Domain versucht mit dem Ziel, die Inhalte einfacher bzw. schneller bearbeiten zu können:

<head>
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.teamone.de/selfhtml/">
... andere Angaben im Dateikopf ...
</head>

Das Problem:
Im Vorschaufenster funktioniert das zwar, wird aber dann von ebay doch nicht akzeptiert, weil keine metas und kein refresh vorzukommen hätte.

Die Frage:
Lässt sich die gewünschte Weiterleitung auch anders realisieren:
Wer hat da Erfahrung mit?

Es grüßt: Rainer.

1. <script language="javascript">
    <!--
    window.location.href="http://www.planethtml.de";
    // -->
    </script>

vielleicht hilft dir des!!! :)

1. Hallo Kova.

<script language="javascript">

Das erforderliche type-Attribut fehlt. Das language-Attribut ist obsolet.

<!--

Das Auskommentieren von Script- und Stylebereichen ist heute nicht mehr erforderlich, wenn man nicht gerade Kompatibilität mit den Browsern der ersten Generation wahren möchte.
      Zudem sollte hier der öffnende HTML-Kommentarbegrenzer mit einem JS-Kommentar auskommentiert werden, wie es im Folgenden getan wurde.

window.location.href="http://www.planethtml.de";
      // -->
      </script>

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/
      1. Hi,

Das language-Attribut ist obsolet.

Wann haben die JavaScript-Entwickler denn abgeschafft, daß JS den Code abhängig vom Wert des Language-Attributes überhaupt oder gar anders (Stichwort: Arrays) interpretiert? Funktioniert das auch rückwirkend, d.h., gibt es diesbezügl. Patches für ältere Browser?

Das Auskommentieren von Script- und Stylebereichen ist heute nicht mehr erforderlich, wenn man nicht gerade Kompatibilität mit den Browsern der ersten Generation wahren möchte.

Ich merke, Du hast keinen modernen Festplattenreceiver mit Linux und einem Lynxbrowser ... :)

Zudem sollte hier der öffnende HTML-Kommentarbegrenzer mit einem JS-Kommentar auskommentiert werden, wie es im Folgenden getan wurde.

Jo.

Und außerdem blockiert die sofortige Weiterleitung auch noch den Back-Button.

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Hallo Cybaer.

Wann haben die JavaScript-Entwickler denn abgeschafft, daß JS den Code abhängig vom Wert des Language-Attributes überhaupt oder gar anders (Stichwort: Arrays) interpretiert? Funktioniert das auch rückwirkend, d.h., gibt es diesbezügl. Patches für ältere Browser?

Frag mich was leichteres. Ich verwende ausschließlich JS, musste mich daher bisher noch nie damit befassen.

Ich merke, Du hast keinen modernen Festplattenreceiver mit Linux und einem Lynxbrowser ... :)

Wer schaut heutzutage noch fern?

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          mathbr:del.icio.us/
          1. Hi,

Ich verwende ausschließlich JS, musste mich daher bisher noch nie damit befassen.

Ach so. Denn da JS auf den Inhalt von LANGUAGE reagiert, ist es nicht obsolet - wie Du dir möglicherweise jetzt schon gedacht hast. ;-)

Wer schaut heutzutage noch fern?

Immer mehr, seit es Festplattenreceiver (z.B. mit Linux) gibt, und man nicht mehr auf die Programmplanung der Sender angewiesen ist - und deren Penetranz bei Werbeblöcken schlicht ad acta legen kann. ;-)

Wobei ich zugeben muß: Interessante Sendungen kommen IMHO im wesentlichen ohnehin nur auf Sendern ohne Werbeblöcke während der Sendung. :)

Gruß, Cybaer

--
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi,

Lässt sich die gewünschte Weiterleitung auch anders realisieren:

Mit JavaScript: Coding: clientseitige Seitenumlenkung

Gruß, Cybaer

--
  3. Moin!

Mit dieser Sequenz habe ich innerhalb des Beschreibungsfeldes bei ebay eine Weiterleitung zu meiner Domain versucht mit dem Ziel, die Inhalte einfacher bzw. schneller bearbeiten zu können:

Das wird nicht funktionieren. Würde ebay dir die Möglichkeit geben, deine Angebotstexte auf deinen externen Server zu packen, wären sämtliche Möglichkeiten offen, dass du die Anmeldeinformationen der Besucher ausliest oder die von ebay eingeblendeten Informationen wie Bewertungsprofil etc. manipulierst.

ebay hat sowieso schon ein Problem mit eingebundenem Javascript, was bisher eine Quelle solcher Probleme war. Dort wird mutmaßlich von ebay kräftig gefiltert.

Außerdem willst du keine Weiterleitung. Denn eine Weiterleitung würde die Auktionsseite, auf der man das Gebot abgeben kann, ersetzen durch deinen Angebotstext, bei dem die ganzen Formulare für die Gebotsabgabe fehlen. Und das unabhängig von der Art, wie die Weiterleitung realisiert ist.

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Hallo Sven,

Würde ebay dir die Möglichkeit geben, deine Angebotstexte auf deinen externen Server zu packen, wären sämtliche Möglichkeiten offen, dass du die Anmeldeinformationen der Besucher ausliest oder die von ebay eingeblendeten Informationen wie Bewertungsprofil etc. manipulierst.

Naja, Teile des Angebots, z.B. Bilder, kann man sehr wohl vom eigenen Server bzw. Webspace einbinden. Mache ich z.B. gern, um zu sehen, wie oft mein Angebot überhaupt angeschaut wird (auch noch nach Auktionsende).
      Theoretisch könnte man so auch mit einem iframe eine eigene HTML-Ressource einbinden - aber ich vermute, dass ebay sowas tatsächlich verhindert.

ebay hat sowieso schon ein Problem mit eingebundenem Javascript, was bisher eine Quelle solcher Probleme war.

ebay hat vor allem ein Problem mit den _eigenen_ Javascripts. Mit aktiviertem JS ist ebay heutzutage kaum noch zumutbar. Da wimmelt's von unerwünschten Weiterleitungen, der dynamischen Einblendung irgendwelcher Werbung sowie gelegentlich aufpoppenden divs mit hilfreich gemeinten Links, die einem aber den Zugriff auf das Wesentliche verhindern.

Dort wird mutmaßlich von ebay kräftig gefiltert.

Ja, allerdings - und zwar auf durchaus raffinierte Weise. Viele JS-Funktionen, mit denen man das Dokument manipulieren könnte, werden von den Standardscripts von ebay überladen, so dass die Funktionsaufrufe des Users wirkungslos verpuffen.

Schönen Sonntag noch,
       Martin

--
      Die letzten Worte des Architekten:
      Mir fällt da gerade was ein...
  4. Hi,

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.teamone.de/selfhtml/">

Du solltest Dir mal eine aktuelle Version von SELFHTML downloaden. ;-)

freundliche Grüße
    Ingo