Mathias Bigge: Familienplanung

Beitrag lesen

Hi lina,

Du weißt, dass sich weitere Gründe der Art 1-3 bis zur Rente ergeben?
Wie meinst du das? Ich will ja nicht erst zur Rente ein Kind haben...

Deinen Argumenten liegen Überlegungen zu Grunde, aus denen man immer neue Argumente generieren kann. Zu jedem Karrierezeitpunkt sind Kinder hinderlich. Man kann immer den Workoholic geben, wenn man das schon im Studium schafft.

Ich hatte in meinem ganzen Berufsleben nicht einmal wieder soviel Zeit wie während des Studiums.
wie hast du das gemacht? Ich hatte da nie Zeit... Vormittags Uni, Nachmittags Job, Abends Projekte, Hausarbeiten, Seminararbeiten. Mehr als 3h Schlaf war Luxus.

Mit dem Programm hast Du nie Zeit, das kann man aber lässig auch im Berufsleben inszenieren. Da sind schon einmal die ca. 5 Monate Semesterferien, ich habe aber auch das eine oder andere Semester nur an drei Tagen Seminare besucht. Natürlich habe ich länger studiert *g*

Wenn ich meinen derzeitigen Job behalten sollte, muss ich mir darum keine großen Gedanken machen. Versetzt werden kann ich nicht (wohin auch) und die Projekte kann ich von daheim aus betreuen (meine Chefs wollen mir dann einen Heimarbeitsplatz einrichten).

Das klingt gut.

Viele Grüße
Mathias Bigge