Daniel.me: FTP share(?) erstellen zum gemeinsamen Datenaustausch...

Hallo...

Was FTP angeht bin ich absoluter Neuling, darum entschuldigt hier meine Newbie-Fragen. Ich hab zwar viel gesucht aber nichts gefunden...

Folgendes:
Ich bastele an einer Homepage und möchte nun in einem nicht öffentlichen Bereich für alle Leute, die mit an dem Projekt arbeiten, einen Bereich schaffen, wo man bequem Dateien hoch- und runterladen kann.
Ein Freund erzählte mir was von "FTP share" aber dazu habe ich keine Infos gefunden, die mich weitergebracht haben.
Wie kann ich so einen auf FTP basierten Zugang möglichst mit Kennwort erstellen. Was brauche ich dazu.
Wenn ihr mir sagen könnt wo ich entsprechende Infos finde, erarbeite ich mir das auch selbst, aber zumndest ein Einstieg in dieses Thema wäre nett...

Vielen Dank!

Daniel

  1. Hallo Daniel,

    Wie kann ich so einen auf FTP basierten Zugang möglichst mit Kennwort erstellen. Was brauche ich dazu.

    Du benötigst einen FTP-Server, der nicht für anonymen Zugriff konfiguriert ist und für den _Du_ Benutzer/Kennwort-Kombinationen erstellen kannst. Reseller-Pakete bieten typischerweise solche Funktionalität mit an.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz