Importieren von Excel
Martin
- datenbank
Folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle in der in jeder Zeile ein anderer Text steht. Diese Texte sollen auf die webpage übertragen werden. Was ist der einfachste Weg?
Hallo Martin (Das nennt man Begrüßung),
Folgendes Problem: Ich habe eine Excel Tabelle in der in jeder Zeile ein anderer Text steht. Diese Texte sollen auf die webpage übertragen werden. Was ist der einfachste Weg?
Was heißt einfach?
Du solltest dich im Vorfeld mal mit den "Tipps für Fragende" auseinandersetzen.
Kopiere die Daten aus deinem Excelsheet in deine Webseite und füge einen entsprechenden Aufbau deiner Seite dazu.
Wenn dich die Kopierei aus den Zellen nervt:
(Folgendes nennt man Verabschiedung:)
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo Martin,
zu den ausgezeichneten Vorschlägen von André möchte ich noch folgenden hinzufügen. Füge einer Deiner Excelsymbolleisten eine Schaltfläche hinzu. Erstelle ein paar Funktionen in VBA, die saubere HTML-Dateien mit den Inhalten der Excel-Tabelle erstellen und diese auf Deinen Webspace übertragen.
Um nun nach Änderung der Inhalte die Übertragung vorzunehmen, klickst Du einfach auf die Schaltfläche. Einfacher geht es nicht.
Freundliche Grüße
Vinzenz