mehrzeilig Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien
Oliver Keith
- software
0 Detlef G.0 Gunnar Bittersmann0 MudGuard
0 frankx0 Martin Hölter
Hallo,
viele Programme habe ich gefunden, die auf das Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien spezialisiert sind. Allerdings konnte kein einziges z.B. HTML-Quelltexte in >mehreren Zeilen< finden und ersetzen. In einer Demoversion vom Macromedia Dreamweaver gibt es eine solche Funktion, allerdings kann ich mir diesen nicht leisten. Hat jemand ein kostenloses oder kostengünstiges Tool, was dafür geeignet ist?
Vielen Dank,
Oliver Keith
Hallo Oliver
... Allerdings konnte kein einziges z.B. HTML-Quelltexte in >mehreren Zeilen< finden und ersetzen.
Ich weiß nicht genau, wie du das meinst.
Hat jemand ein kostenloses oder kostengünstiges Tool, was dafür geeignet ist?
Weaverslave enthält eine dateiübergreifende Suchen & Ersetzen-Funktion, die
Reguläre Ausdrücke unterstützt. Ich habe damit in einem Abwasch in mehreren
hundert Dateien z.B.
Auf Wiederlesen
Detlef
Oliver,
in >mehreren Zeilen< finden und ersetzen.
Das sollte jeder vernünftige Texteditor können, i.e. einer, der mit regukären Ausdrücken klarkommt. Textpad z.B. kann das.
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
Das sollte jeder vernünftige Texteditor können, i.e. einer, der mit regukären Ausdrücken klarkommt. Textpad z.B. kann das.
Nicht wirklich zeilenübergreifend (nur wenn die Anzahl der Zeilenumbrüche bekannt ist, da Textpad \n nicht in einem quantifizierten Subausdruck erlaubt).
Aus dem gleichen Haus gibt es aber das Tool WildEdit - das kann es.
cu,
Andreas
Hallo,
auf der Seite von Weaverslave findet sich der Link zu dem Tool, dass ich schon einigemale benutzt habe und als Platzhalter für Absätze "|" benutzt http://www.weaverslave.ws/scan_replace.27.html (Scan & Replace).
Gruß, Frankx
Hi!
HTML-Quelltexte in >mehreren Zeilen< finden und ersetzen. [..] Hat jemand ein kostenloses oder kostengünstiges Tool, was dafür geeignet ist?
Hierfür nutze ich http://www.koolpeople.de/html/koolpadding.html. Komplett kostenlos.
Gruß aus Iserlohn
Martin