Hi Jeena
und mein Keyboard (Streicher-Ensemles, Melodie-Instrumente wie Synthi-Leads und Pads
Hat das Keyboard vielleicht einen Digitalen Ausgang? Dann könntest du es direkt an den PC Anschließen, wenn dieser einen solchen Eingang hat.
Es hat einen Headphones-Ausgang. Den hab ich in meiner ehemaligen Band auch für die Boxen benutzt. Es gibt noch einen MIDI-Ausgang (und auch Eingang) von dem ich aber nicht weiß wofür der gut ist.
oder Orgel. Orgel
Eine Analoge oder eine Digitale, die über das/ein Keyboard simmuliert wird?
Ich hätte beides, eine Heimorgel und viele Orgeln auf dem Keyboard. Einmal hab ich in einem Lied meine Heimorgel drin (aber nur kurz, klingt halt auch mit einer bestimmten Keyboard-Einstellung in Ordnung).
Außerdem ein Bass, der aber über Keyboard eingespielt wird.
Wah?? Warum dass denn? Ich bin selbst Bassist und das ist eine Vergewaltigung! ;-)
Ich hab zwar ziemlich viele Instrumente im Keller (wo auch mein PC steht), aber ein Bass ist nicht darunter. Bleibt mir also (wenn ich einen Bass brauche) nur das Keyboard.
Line-In Eingang nicht geeignet, da die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt.
Bedingt durch die billige Analog-Digital Wandler, die in den meisten billigen Soundkarten zu finden sind.
Ich hab nicht mal eine Soundkarte. Onboard (aber immerhin mit Surround-Unterstützung ;-) ).
Mikro, aber wie soll ich das an den PC anschließen und dann noch eine gute Qualität rausbekommen?
Ich persönlich würde es an ein Mischpult mit guten Vorverstärkern anschließen und dann erst an den Analog-Digital Wandler (der kann in der Soundkarte oder in einem Sampler, etc. hängen).
Ich hab weder Soundkarte, noch Mischpult. Klar überlege ich schon seit ner ganzen Weile ob ich mir ein Mischpult kaufen soll. Aber für die paar Instrumente die ich hab, die ich sowieso nicht alle gleichzeitig spielen kann, lohnt sich das glaub ich nicht.
Einen großen Klinkenstecker zu einem kleinen machen bringt ja enorm viel Qualitätsverlust mit sich.
Wie kommst du jetzt darauf? Das hat damit überhaupt nicht zu tun.
Ich dachte, das Mikro muss ja wo angeschlossen werden. Ich hab aber leider davor vergessen zu sagen, dass ich kein Mischpult hab. Also hab ich gleich von vorneherein an ein Kabel mit Klinkenstecker am Ende gedacht. Da das aber ein großer ist, und der ja klein gemacht werden muss, damit er in den PC-Eingang passt, brauche ich ja ein Umwandler (den hätte ich). Und beim Umwandeln kommt eben dieser Qualitätsverlust.
MfG
Otto