SF.: Smarty, foreach in foreach

Hi,

ich habe in Smarty 2 Arrays übergeben.

Zur vereinfach etwas umgeschrieben:

$arr1[100]["name"] = "Sven";
$arr1[200]["name"] = "Roland";
...

$arr2[100]["name"] = "Mike";
...

Die beiden Arrays werden in 2 foreach Schleifen geschachtelt, zuerst gebe ich die einzelnen Werte aus $arr1 aus und hol mir dazu passende Werte in $arr2 (z.B. Freunde, oder wie im Shop eben Unterkategorien).

In der 2. foreach Schleife müsste eigentlich sowas in der Art stehen:

{foreach key=schluessel item=wert from=$unterkategorien.$wert.kategorieid}

Die Syntax stimmt so aber nicht, hat da jemand zufällig eine Idee?

Danke.

Gruß
Sven

Code: -----

{foreach key=schluessel item=wert from=$kategorien}
 <div style="width:300px; height: 200px; background-color: cyan">
  <a href="/shop/kategorien.html?kategorie={$wert.kategorieid}">{$wert.kategoriename}</a>

{foreach key=schluessel item=wert from=$unterkategorien.100}
   <br />
   <a href="/shop/kategorien.html?kategorie={$wert.kategorieid}">{$wert.kategoriename}</a><br />
  {/foreach}

</div>
 <br />
{/foreach}

1. Hallo Sven,

vielleicht from=$unterkategorien[$wert.kategorieid]? - mir ist aber nicht so ganz klar, was du genau machen willst, vielleicht postest du mal das Originalarray und nicht irgendein umgeschriebenes sowie die Variablenzuweisung an Smarty (also die assign(...)-Zeilen)?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    TOP7: Hinweise, dass die TOP7-Liste von der Mafia übernommen wurde
    Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:° n4:& ss:) de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    1. Hallo Tobias,

Hallo Sven,

vielleicht from=$unterkategorien[$wert.kategorieid]? - mir ist aber nicht so ganz klar, was du genau machen willst, vielleicht postest du mal das Originalarray und nicht irgendein umgeschriebenes sowie die Variablenzuweisung an Smarty (also die assign(...)-Zeilen)?

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

So verrückt das klingt und ich es nicht verstehe, aber mit [] funktioniert es... Eigentlich benutzt Smarty doch Java-like Syntax mit Punkten. Naja, versteh ich nicht, aber funktioniert auf jeden Fall.

Vielen Dank!

1. Hallo Sven,

[Fullquote entsorgt]

http://learn.to/quote

So verrückt das klingt und ich es nicht verstehe, aber mit [] funktioniert es... Eigentlich benutzt Smarty doch Java-like Syntax mit Punkten.

Jein, Smarty beherscht beide Syntax, siehe Doku.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias