Smarty, foreach in foreach
SF.
- php
0 Tobias Kloth0 SF.
Hi,
ich habe in Smarty 2 Arrays übergeben.
Zur vereinfach etwas umgeschrieben:
$arr1[100]["name"] = "Sven";
$arr1[200]["name"] = "Roland";
...
$arr2[100]["name"] = "Mike";
...
Die beiden Arrays werden in 2 foreach Schleifen geschachtelt, zuerst gebe ich die einzelnen Werte aus $arr1 aus und hol mir dazu passende Werte in $arr2 (z.B. Freunde, oder wie im Shop eben Unterkategorien).
In der 2. foreach Schleife müsste eigentlich sowas in der Art stehen:
{foreach key=schluessel item=wert from=$unterkategorien.$wert.kategorieid}
Die Syntax stimmt so aber nicht, hat da jemand zufällig eine Idee?
Danke.
Gruß
Sven
Code: -----
{foreach key=schluessel item=wert from=$kategorien}
<div style="width:300px; height: 200px; background-color: cyan">
<a href="/shop/kategorien.html?kategorie={$wert.kategorieid}">{$wert.kategoriename}</a>
{foreach key=schluessel item=wert from=$unterkategorien.100}
<br />
<a href="/shop/kategorien.html?kategorie={$wert.kategorieid}">{$wert.kategoriename}</a><br />
{/foreach}
</div>
<br />
{/foreach}
Hallo Sven,
vielleicht from=$unterkategorien[$wert.kategorieid]? - mir ist aber nicht so ganz klar, was du genau machen willst, vielleicht postest du mal das Originalarray und nicht irgendein umgeschriebenes sowie die Variablenzuweisung an Smarty (also die assign(...)-Zeilen)?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias,
Hallo Sven,
vielleicht from=$unterkategorien[$wert.kategorieid]? - mir ist aber nicht so ganz klar, was du genau machen willst, vielleicht postest du mal das Originalarray und nicht irgendein umgeschriebenes sowie die Variablenzuweisung an Smarty (also die assign(...)-Zeilen)?Grüße aus Nürnberg
Tobias
So verrückt das klingt und ich es nicht verstehe, aber mit [] funktioniert es... Eigentlich benutzt Smarty doch Java-like Syntax mit Punkten. Naja, versteh ich nicht, aber funktioniert auf jeden Fall.
Vielen Dank!
Hallo Sven,
[Fullquote entsorgt]
So verrückt das klingt und ich es nicht verstehe, aber mit [] funktioniert es... Eigentlich benutzt Smarty doch Java-like Syntax mit Punkten.
Jein, Smarty beherscht beide Syntax, siehe Doku.
Grüße aus Nürnberg
Tobias