Abidurchschnitt informatik studieren
Saju
- sonstiges
0 Gunnar Bittersmann0 Chris0 Mathias Bigge0 Chris
Hallo Leute!
Wisst ihr zufällig, ob man an der TU Informatik studieren kann?
Und was für ein Abi-durchschnitt brauch man dann da?
danke und bis denn
ob man an der TU Informatik studieren kann?
Saju,
Für die TU Berlin kann ich das bestätigen. Ob das gegenwärtig mit NC ist, weiß ich nicht.
Schon mal auf http://www.tu-berlin.de/ gekuckt?
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
ob man an der TU Informatik studieren kann?
Für die TU Berlin kann ich das bestätigen. Ob das gegenwärtig mit NC ist, weiß ich nicht.
München auch (NC auch unbekannt)
Wichtiger als der Notendurchschnitt (der ist allenfalls für den NC relevant) ist, in welchen Fächern Du gute Noten hast - gute Noten in Biologie, Geschichte, Religion und Sport dürften eher wenig helfen, Mathe und Physik sind da wesentlich wichtiger - wenn man mit Mathe nicht klar kommt, wird es schwierig.
cu,
Andreas
Moin,
München auch (NC auch unbekannt)
Kladow = Ortsteil von Berlin,
Ich nehme an der typische Berliner für den München quasie schon Ausland ist, und der sich nicht vorstellen kann, dass es mehr als eine TU in Deutschland gibt.
Viele Grüße aus Berlin
TomIRL
Hi,
Aha. Muß man das als Nichtbewohner der Stadt Berlin bzw. des Stadtteils Kladow wissen?
Und wo sagt Saju, daß es dort lebt? (nein, die Tatsache, daß der Link auf den Sportverein gesetzt ist, sagt das nicht)
Und vor allem, daß Saju in Berlin studieren will?
Ich nehme an der typische Berliner für den München quasie schon Ausland ist, und der sich nicht vorstellen kann, dass es mehr als eine TU in Deutschland gibt.
Naja, wer sich nicht vorstellen kann, daß es mehr als eine TU gibt, sollte vielleicht gar nicht erst ans Studieren denken ... ;-)
cu,
Andreas
Hi,
Aha. Muß man das als Nichtbewohner der Stadt Berlin bzw. des Stadtteils Kladow wissen?
Und wo sagt Saju, daß es dort lebt? (nein, die Tatsache, daß der Link auf den Sportverein gesetzt ist, sagt das nicht)
Und vor allem, daß Saju in Berlin studieren will?
Beides liegt nah, wer kennts schon eine TT Verein in der Berliner Kreisliga?
Außerdem heißt es immer noch Berlin bei Spandau und nicht Spandau bei Berlin (Kladow ist ein Ortsteil von Spandau).
Die Spandauer sind zumindest in Berlin dafür bekannt ein gewisses Eigenleben zu führen. Böse Zungen behaupten, das liegt daran, dass Sie von 3 Seite vom Osten umgeben waren, und schon vor dem Krieg nicht wirklich zu Berlin gehörten.
Naja, wer sich nicht vorstellen kann, daß es mehr als eine TU gibt, sollte vielleicht gar nicht erst ans Studieren denken ... ;-)
Du kennst die Pisaergebnisse für Berlin?
Da seit Ihr Quasie die deutschen Finnen, wir Berliner hingegen, ach was reden wir nicht drüber.
TomIRL
Hallo Leute!
1. cih wohn nicht in Kladow
2. die meinung unserer Klasse: die meisten Kladower gehöören nciht nahc spandau
--
wisst ihr denn ob man ne 1 in den beidne fächern haben muss?
bis denn
Hallo Leute!
- cih wohn nicht in Kladow
- die meinung unserer Klasse: die meisten Kladower gehöören nciht nahc spandau
LOL
Ich sag doch typisch Spandau!
moin TomIRL :)
LOL
Ich sag doch typisch Spandau!
Ich weiss gar nich was es da zu lachen gibt! *künstlich aufreg*
Als ich nach Berlin gezogen bin und mit einem Kumpel die "Bildungstour" gemacht hab, hat er mir auch erklärt, dass Spandau nur ein Vorort von Berlin ist - und ich habe das _drei Jahre_ lang wirklich geglaubt :/
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Moin lina,
Na hoffentlich verwechselst Du das jetzt nicht mit der Spandauer Vorstadt, die ja bekanntermaßen in Mitte liegt :-)
TomIRL
P.S. Sorry wie konnte ich nur das wohlhabende Kladow zu Spandau rechnen, mit dem verarmten Spandau will Kladow bestimmt nichts zu tun haben.
Tja für Zehlendorf hats halt nicht gereicht. :P
Und zum eigentlichen Thema ja die TU Berlin hat einen Hochschulinternen NC wo der aktuell ist kann ich Dir nichts sagen, der ist auch jedes Semester anders.
Moin!
Und zum eigentlichen Thema ja die TU Berlin hat einen Hochschulinternen NC wo der aktuell ist kann ich Dir nichts sagen, der ist auch jedes Semester anders.
Was ja auch logisch ist, denn die NC-Angabe ergibt sich erst, NACHDEM das Semester alle teilnehmenden Studenten gefunden hat. NC-Angaben aus früheren Semestern sind zwar eventuell ein gewisser Anhaltspunkt, welches Interesse an dem Studiengang besteht, aber faktisch haben diese Aussagen aus der Vergangenheit keinerlei Relevanz für das jeweils aktuelle Aufnahmeverfahren.
- Sven Rautenberg
Hallo,
auf http://www.zvs.de solltest Du dich eigentlich darüber informieren können. Allerdings ist die Seite extrem schlecht gemacht. Man findet alles und nichts... :-(
Soweit ich weiß, ist Informatik nicht vom NC belegt, und wenn, dann wäre er wohl gerade so auf der Stufe der Zugangsberechtigung. Die Neu-Informatiker sterben nämlich im Moment mal wieder aus. Liegt wohl an der hohen Abbrecherquote und den vielen (> 70.000) arbeitslosen Alt-Informatikern, die wir zur Zeit noch haben.
Allerdings musst Du in Mathe wohl noch extrem fit sein, sonst wird nix draus.
LG
Chris
(der mal mit 50 versucht hat, noch Informatik zu studieren und sich gefühlt hat, wie ein Ausländer ohne Sprachkenntnisse)
Hi Chris,
(der mal mit 50 versucht hat, noch Informatik zu studieren und sich gefühlt hat, wie ein Ausländer ohne Sprachkenntnisse)
Die Zahl der alten Säcke hier ist doch erstaunlich hoch *g*
Ich hab mal mit 35 einen Anlauf gemacht, lang ists her, fand es aber irre, wie lange es damals dauerte, bis man etwas Praxisrelevantes machen konnte.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi Mathias,
Die Zahl der alten Säcke hier ist doch erstaunlich hoch *g*
Ich werd (hoffentlich) demnächst 65.
Aber meinem (Ex-)Kompagnion ging es ziemlich genauso ca. 8 Jahre später.
Die Sprache der Komilitonen war nicht mehr verständlich und dann noch nicht einmal die des Profs. Auch die haben versucht, sich an den Zeitgeist anzupassen. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Abi damals schon 30 Jahre her war. Wenn es das Internet in dre heutigen Form schon gegeben hätte, hätte ein halbes Jahr SelfForum als Training schon viel genützt; dann hätte es vieleicht "gefunzt" :-)
LG
Chris