Hendrik: Fehler im Passwortscript!

Kann sich bitte mal jemand die Mühe machen, dieses Script zu überprüfen? Ich habe es aus SELFHTML!

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hendy8/login.php on line 43

Das merkwürdige daran ist, dass in meinem Script in der Zeile 43 nur </html> steht! Also ist das doch Quatsch, oder?

Meine datei login.php:

<?
include("#zugang.php");
?>
<?
     if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') {
      session_start();

$user = $_POST['user'];
      $pass = $_POST['pass'];

$hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];
      $path = dirname($_SERVER['PHP_SELF']);

if (isset($user)&& isset($pass)) {
if($user==$user11_ok && $pass==$pass11_ok){$_SESSION['angemeldet'] = true; if ($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] == 'HTTP/1.1') {if (php_sapi_name() == 'cgi') {header('Status: 303 See Other');}else {header('HTTP/1.1 303 See Other');}}header('Location: http://'.$hostname.($path == '/' ? '' : $path).'/index.php');exit;}
elseif($user==$user12_ok && $pass==$pass12_ok){$_SESSION['angemeldet'] = true; if ($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] == 'HTTP/1.1') {if (php_sapi_name() == 'cgi') {header('Status: 303 See Other');}else {header('HTTP/1.1 303 See Other');}}header('Location: http://'.$hostname.($path == '/' ? '' : $path).'/index.php');exit;}
elseif($user==$user13_ok && $pass==$pass13_ok){$_SESSION['angemeldet'] = true; if ($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] == 'HTTP/1.1') {if (php_sapi_name() == 'cgi') {header('Status: 303 See Other');}else {header('HTTP/1.1 303 See Other');}}header('Location: http://'.$hostname.($path == '/' ? '' : $path).'/index.php');exit;}
?>

<html>
<head>
<title>Geschützter Bereich</title>
</head>
<body>
<form action="login.php" method="post">
Username: <input type="text" name="user"><br>
Passwort: <input type="password" name="pass"><br>
<input type="submit" value="Anmelden">
</form>
</body>
</html>

Bitte helft mir mal.
Alles hat bei mir mit nur einem Benutzer super geklappt!

Hendrik

  1. echo $begrüßung;

    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hendy8/login.php on line 43

    Wenn du mal deinen Codehaufen formatieren würdest, sähest du sicher die fehlenden Zeichen.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Hey!

      Wenn du mal deinen Codehaufen formatieren würdest, sähest du sicher die fehlenden Zeichen.

      Ja, man, natürlich ist alles super formatiert untereinander in einzelne Zeilen geschrieben. Aber das konnte ich hier nicht so übernehmen.

      Hilf mir bitte mal weiter!

      Hendrik

      1. Hallo Hendrik.

        Ja, man, natürlich ist alles super formatiert untereinander in einzelne Zeilen geschrieben. Aber das konnte ich hier nicht so übernehmen.

        Eine faulere Ausrede ist dir nicht eingefallen?

        Hilf mir bitte mal weiter!

        Befolge dedlfix' Rat, dann wirst du den Fehler selbst finden können.

        Einen schönen Sonntag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/
        1. echo $begrüßung;

          Hilf mir bitte mal weiter!

          Befolge dedlfix' Rat, dann wirst du den Fehler selbst finden können.

          Was auch noch helfen wird ist ein Editor mit Syntaxhighlighting und vor allem Anzeige von Klammernpaaren.

          echo "$verabschiedung $name";

          1. Hi!

            Was auch noch helfen wird ist ein Editor mit Syntaxhighlighting und vor allem Anzeige von Klammernpaaren.

            Wo gibts denn so einen Editor? Ich arbeite mit dem HTML Editor Phase 5 und bin auch eigentlich mit ihm zufrieden! Könnte aber trotzdem sowas gebrauchen.
            Kann man sich so einen Editor irgendwo KOSTENLOS downloaden?

            Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!

            Hendrik

            1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

              Wo gibts denn so einen Editor? Ich arbeite mit dem HTML Editor Phase 5 und bin auch eigentlich mit ihm zufrieden! Könnte aber trotzdem sowas gebrauchen.

              Notepad++

              Gruß
              Alexander Brock

              1. Hi!

                Ich habe jetzt Notepad++ runtergeladen, finde aber den Syntaxüberprüfer nicht! In welchem Untermenü ist der denn zu finden? Die Sprache habe ich schon umgestellt auf PHP!!!

                Bitte helft mir!

                Hendrik

                1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                  Ich habe jetzt Notepad++ runtergeladen, finde aber den Syntaxüberprüfer nicht!

                  Kein Wunder, den gibts nicht. Gemeint war Syntaxhighlighting,
                  das grobe Fehler sofort sichbar macht:

                    
                  $foo = bar('abc");  
                  $bar = foo("def');  
                  
                  

                  Gemeint ist aber wahrscheinlich folgendes:

                    
                  $foo = bar('abc');  
                  $bar = foo('def');  
                  
                  

                  Gruß
                  Alexander Brock

                2. Hallo Hendrik,

                  Ich habe jetzt Notepad++ runtergeladen, finde aber den Syntaxüberprüfer nicht! In welchem Untermenü ist der denn zu finden? Die Sprache habe ich schon umgestellt auf PHP!!!

                  setze den Cursor neben eine x-beliebige Klammer wie

                  (
                     )
                     [
                     ]
                     {
                     }

                  und schau' Dir an, was Dein Notepad++ macht. Siehst Du es?

                  Freundliche Grüße

                  Vinzenz

              2. Hallo Alexander.

                Wo gibts denn so einen Editor? Ich arbeite mit dem HTML Editor Phase 5 und bin auch eigentlich mit ihm zufrieden! Könnte aber trotzdem sowas gebrauchen.

                Notepad++

                Auch immer wieder gerne erwähnt, da verdammt klein, schnell und dennoch funktionell: Notepad2.

                Einen schönen Sonntag noch.

                Gruß, Ashura

                --
                sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                mathbr:del.icio.us/
                1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                  Auch immer wieder gerne erwähnt, da verdammt klein, schnell und dennoch funktionell: Notepad2.

                  Für mich ist das nichts, ich brauche unbedingt die Tabs, da ich mit vielen Programmen und vielen Dateien gleichzeitig arbeite. Wenn ich für jede Textdatei ein eigenes Fenster brauche finde ich gar nichts mehr.

                  Gruß
                  Alexander Brock

              3. Tag,

                Notepad++

                Sagt mir mal eben, daß mind. 2 schließende geschwungene Klammern fehlen.

                Grüße,
                Steffen.

            2. gudn tach Hendrik!

              Was auch noch helfen wird ist ein Editor mit Syntaxhighlighting und vor allem Anzeige von Klammernpaaren.

              Wo gibts denn so einen Editor? Ich arbeite mit dem HTML Editor Phase 5 und bin auch eigentlich mit ihm zufrieden! Könnte aber trotzdem sowas gebrauchen.
              Kann man sich so einen Editor irgendwo KOSTENLOS downloaden?

              Phase 5 ist ganz ok, aber vim ist wirklich geil!

              er ist sehr(!) gewoehnungsbedeurftig, aber wenn man ihn sich einigermassen gescheit konfiguriert hat, dann kann man z.b. deinen code lesbarer machen durch

              vim login.php<RETURN>
              5GV18G!indent<RETURN>

              fertig

              aeh, oh, ok, unter windows dann noch

              :%s/<C-V><C-M>//g<RETURN>

              jetzt aber.
              erstens wird der code huebsch eingerueckt, zweitens wird sofort deutlich, dass noch zwei von den } fehlen.

              prost
              seth