NameZero912: Popuomeldung bei Submitbuttons

Beitrag lesen

Hallo,

...aber alle Seiten die ich mache sind inzwischen Mutlfunktionsseiten mit teilweise über tausend lines, da habe ich keine lust noch mehr zu verschachteln ;)

wenn Dich diese Begründung glücklich macht - mir treibt sie ein breites Grinsen ins Gesicht...

Gruß aus Berlin!
eddi

...kein kommentar ...immer schön auf die "noobs" spucken mit solchen bemerkungen!

Es kam wie es kommen musste: ich weiss nicht wie ich es anstellen soll:
ich habe bis jetzt zwei verfahren gesehen (die beide bei mir nicht funktionieren würden)

1. die confirm box erscheint direkt nach klicken auf den submitbutton/link => nachteil: wenn man auf OK klickt könnte ich höchstens eine URL angeben zu der gewechselt werden soll .. .und genau das will ich nicht, ich will das beim klick der submitbutton ausgeführt wird und entsprechende $_POST variablen übergeben werden was bei einem simplen URL aufruf nicht passieren kann (es sei denn ich übergebe alles per $_GET was ich aber sicher nicht tun werde
  2. auf einer neuen seite wird direkt anfangs die popupbox eingeblendet, klickt man auf ja macht der browser weiter, ansonsten history.back => kann das auch nicht brauchen, da meine seite ja multifunktionsseite ist (die der herr oben so lustig findet). ich brauche aber nur in einem bestimmten fall diese funktion. eine möglichkeit wäre im head per PHP zu überprüfen ob der submitbutton gedrückt wurde und dann die <script> sache einzubauen, okay, aber es müsste doch auch anders gehen irgendwie ?

MFG