Martin: Textstring aus html importieren

Hallo  - kann mir bitte jemand weiterhelfen:

Was ich will: in verschiedenen htm files habe ich etwas wie ...

<div class="box4">
Das Zitat Nummer 4 ist:
</div>

So, und jetzt brauche ich ein eigenes textfile (htm?), das zb prinzipiell so aussieht:

(textfile.htm)

1:"Zitat von Max"
2:"Zitat von Michi"
3:"Zitat von Hubert"
4:"Zitat von mir"
5: ect, ect.

Am Bildschirm soll dann (in box4) stehen:
Das Zitat Nummer 4 ist: Zitat von mir

Falls es jemand weiß, bitte einfach erklären, da ich Anfänger bin!

mfg
Martin

1. Hi Martin!

Falls es jemand weiß, bitte einfach erklären, da ich Anfänger bin!

Dein Vorhaben lässt sich mit HTML allein nicht durchführen. Angebracht wäre ein serverseitige Sprache wie PHP oder CGI.

Einfach wird das allerdings nicht, da du dich erst in die Materie einarbeiten musst. Allerdings bist du ja Anfänger und dein Wissensdurst ist deshalb um so größer, nicht wahr? ;-)

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. .
      .
      .

Hi Hopsel!
      Du schriebst:

"Dein Vorhaben lässt sich mit HTML allein nicht durchführen. Angebracht wäre ein serverseitige Sprache wie PHP oder CGI."

CGI ist keine Sprache, oder irre ich!!? :-)

Gruß, Markus

1. Hi Markus!

Dein Vorhaben lässt sich mit HTML allein nicht durchführen. Angebracht wäre ein serverseitige Sprache wie PHP oder CGI.

Das sehe ich anders.

MfG H☼psel

--
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Tag Hopsel.

Das sehe ich anders.

CGI ist eine Schnittstelle, keine Programmiersprache. Leider wird CGI in etwa so oft synonym mit Perl verwandt wie Java mit Javascript oder ASP mit VB.

Siechfred

2. Ganz genau!

Lese dies!

mfG Markus

1. Hi Markus!

Ganz genau!
            Lese dies!

Mein Fehler. :)

MfG H☼psel

--
          2. Hi,

Lese dies!

Lies dies! (ziemlich weit unten bei "Imperativ") ;-)

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.