XML-Dokument im Browser bearbteiten
Christian
- xsl
Hallo!
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, für ein XML-Dokument eine XSL zu schreiben, so dass man einzelne Elemente im Browser bearbeiten kann. Dazu sollten keine Plugins benötigt werden und es sollen Dateien bearbeitet werden, die man auf der Festplatte hat.
Meine Idee war eigentlich, mit der XSL-Datei für einzelne Elemente ein Button zu erstellen, mit dem eine Javascriptfunktion aufgerufen wird, die das Dokument mit msxml läd, das Element bearbeitet, und das Dokument wieder speichert. Das funktioniert auch bis auf das Speichern. Die save-Methode lässt sich aus dem Browser nämlich nicht aufrufen. Kennt einer eine Möglichkeit wie sich das umgehen lässt, oder eine ganz andere Methode mit der sich das erreichen lässt? Es würde auch reichen, wenn das ganze nur mit dem Internet Explorer geht, aber dabei sollten keine Sicherheitslücken ausgenutzt werden.
Ich hoffe mal ich bin hier im Forum richtig mit meiner Frage, wenn nicht würde ich mich auch über Tipps freuen, wo man mir sonst evtl. weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal, Gruss,
Christian
Hallo,
Meine Idee war eigentlich, mit der XSL-Datei für einzelne Elemente ein Button zu erstellen, mit dem eine Javascriptfunktion aufgerufen wird, die das Dokument mit msxml läd, das Element bearbeitet, und das Dokument wieder speichert. Das funktioniert auch bis auf das Speichern.
Das wird so schnell auch nicht. Du kannst mit JavaScript nicht Dateien auf die Platte schreiben oder sie dort verändern.
Kennt einer eine Möglichkeit wie sich das umgehen lässt, oder eine ganz andere Methode mit der sich das erreichen lässt?
Serverseitige Verarbeitnug. (oder du nimmst dir XMLSpy, schreibst mit Style Vision ein Stylesheet für Authentic und kannst dann die Datei bearbeiten)
Grüße
Thomas
Schade eigentlich, aber danke für die Antwort. Dachte, da man ja sogar Programme mit dem WSH starten kann und solche Sachen, gibt es vielleicht auch dafür eine Möglichkeit.
Gruss,
Christian