Bio: DSL-flat & Telefon-Flat

Sup!

Funktionieren die Telefon-Flats (meist ja VoIP) mittlerweile gut? Wo kriegt man Telefon-Flat und DSL-Flat am günstigsten?

Gruesse,

Bio

--
Never give up, never surrender!!!
  1. Also ich bin gerade dabei zu wechseln. Ich geh etz zu arcor

    Da hab ich:

    DSL 6000/Flatrate
    Telefonflatrate

    Und zahle insgesamt im monat 60 €. Muss aber leider noch Telefonanschluss von Telekom nutzen, da dies hier noch nicht verfügbar ist.

    Aber den Telefon und Internettarif kann ich in ein par tagen nutzen.

    1. Hallo,

      Also ich bin gerade dabei zu wechseln. Ich geh etz zu arcor

      angesichts der vielen Bekannten, die in letzter Zeit zu Arcor gewchselt sind und die sich über den Sauladen grün und blau ärgern, bin ich froh, dass ich das nicht getan habe.

      Und zahle insgesamt im monat 60 €.

      Das ist mehr, als ich für T-ISDN, T-DSL und einen Volumentarif bei GMX _insgesamt_ im Monat zahle.

      Und einem Unternehmen, das nicht mal in der Lage ist, eine valide und barrierefreie Internetseite ins Netz zu stellen (Arcor), und das noch dazu hemmungslos Mailadressen seiner Kunden an Adressenhändler verschachert (Arcor), vertraue ich meinen Datenverkehr nicht an.

      So long,
       Martin

      --
      Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
      Die Zivilisation hatte begonnen.
      1. Hallo Martin,

        angesichts der vielen Bekannten, die in letzter Zeit zu Arcor gewchselt sind und die sich über den Sauladen grün und blau ärgern, bin ich froh, dass ich das nicht getan habe.

        Das kann ich ebenfalls bestätigen. Die WG von einem Bekannten ist kürzlich auf Arcor umgestiegen. Seitdem haben sie etwa alle 15-25 Minuten einen Abbruch der Verbindung.

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hallo Marc,

          Das kann ich ebenfalls bestätigen. Die WG von einem Bekannten ist kürzlich auf Arcor umgestiegen. Seitdem haben sie etwa alle 15-25 Minuten einen Abbruch der Verbindung.

          ist ja echt klasse!
          Meine Spezis (1x Ortsnetz München, sonst überwiegend Großraum Stuttgart) klagen eher über Probleme mit der ISDN-Telefonanbindung; nur einer -nämlich der Münchner- hat massiv Ärger mit der DSL-Anbindung: Manchmal kriegt er bis zu einer halben Stunde _gar keine_ Verbindung. Und wenn, dann ist sie so lahm, dass er ebensogut mit einem 56k-Modem surfen könnte.

          Schönen Abend noch,
           Martin

          [der froh ist, dass er ISDN, DSL, und den Internet-Tarif alles separat hat - und nix von Arcor ;-) ]

          --
          Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
          Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.
      2. Hi,

        Und zahle insgesamt im monat 60 €.

        Das ist mehr, als ich für T-ISDN, T-DSL und einen Volumentarif bei GMX _insgesamt_ im Monat zahle.

        mit Telefon-Flatrate? Ich will jetzt nichts über die Qualität von Arcor sagen, da ich persönlich darüber nichts weiß, aber man muss schon Elstar mit Boskop vergleichen und nicht Elstar mit Abate Fetel.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hallo,

          Und zahle insgesamt im monat 60 €.
          Das ist mehr, als ich für T-ISDN, T-DSL und einen Volumentarif bei GMX _insgesamt_ im Monat zahle.

          mit Telefon-Flatrate?

          Nee, aber inklusive meiner anfallenden Telefon-Nutzungsentgelte.

          Ich will jetzt nichts über die Qualität von Arcor sagen, da ich persönlich darüber nichts weiß, aber man muss schon Elstar mit Boskop vergleichen und nicht Elstar mit Abate Fetel.

          Außer Boskop kenne ich die Namen, die erwähnst, überhaupt nicht. Boskop lässt mich nur vermuten, dass du mir irgendwas mit Äpfeln und Birnen sagen möchtest.
          Insofern eine Rechtfertigung: Ich vergleiche _ein_ Gesamtpaket mit einem _anderen_. Wie sich die zusammensetzen, ist mir dabei erstmal gleichgültig, weil sie aus meiner Sicht insgesamt dasselbe bieten.
          Wenn ich einen Hifi-Verstärker kaufe, ist mir ja auch egal, mit welchen technischen Kniffen das Gerät intern aufgebaut ist; was zählt, sind die äußerlich mess- und hörbaren Charakteristika und natürlich der Preis.

          Schönen Sonntag noch!

          Wünsch ich mir auch schon wieder... ;-)

          So long,
           Martin

          --
          Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
          Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.
  2. Moin,

    Funktionieren die Telefon-Flats (meist ja VoIP) mittlerweile gut? Wo kriegt man Telefon-Flat und DSL-Flat am günstigsten?

    Anders: VoIP funktioniert meiner Erfahrung nach gut, wenn Deine Hardware QoS entsprechend unterstützt, und Du Deinen Upstream so kalkulierst, daß Du pro Gespräch um die 80K einplanst.

    Nicht gut ist, daß MSNs in der Regel nicht übermittelt werden, sondern nur Internetrufnummern - wenn es für Deinen Vorwahlkreis welche gibt. Sonst bist Du immer anonym unterwegs. Und die Internetrufnummer ist für den Angerufenen meistens auch uninteressant.

    Guck nicht billig, guck auf brauchbaren Support. Ist ganz gut, einen kurzen Draht zur Technikabteilung zu haben, um die Ursache für Probleme herauszufinden.

    Empfehlen kann ich Sipgate, abraten von Strato.

    1. Sup!

      Anders: VoIP funktioniert meiner Erfahrung nach gut, wenn Deine Hardware QoS entsprechend unterstützt, und Du Deinen Upstream so kalkulierst, daß Du pro Gespräch um die 80K einplanst.

      Vor allem, dass Ethernet und IMHO auch IP QoS kaum unterstützen, macht mir gewisse Sorgen...

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
      1. Vor allem, dass Ethernet und IMHO auch IP QoS kaum unterstützen, macht mir gewisse Sorgen...

        Die Fritz!Box Fon handhabt das ziemlich gut.

        1. Hallo

          Die Fritz!Box Fon handhabt das ziemlich gut.

          Wirklich?
          Ich habe seit einiger Zeit DSL6000 und eine FritzBox Fon. Also habe ich auch
          Internettelefonie aktiviert, toll, solange keiner der Rechner im Internet war,
          war das auch akzeptabel, aber sobald auch nur einer der Rechner ein klein
          wenig Datenverkehr hatte, wurden alle Gespräche abgehackt, löcherig und kaum
          noch verständlich.
          Ich habe das also wieder deaktiviert und bleibe wohl bei meinem guten alten
          ISDN.

          Auf Wiederlesen
          Detlef

          --
          - Wissen ist gut
          - Können ist besser
          - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
          1. Wirklich?

            Wenn man es richtig konfiguriert: wirklich.

            1. Hallo

              Wenn man es richtig konfiguriert: wirklich.

              Wie wäre dann "richtig"?
              Als es diese Probleme gab, habe ich in diversen Foren viele Beiträge gefunden,
              die auch diese Probleme schilderten. Daraufhin habe ich es dann nicht mehr
              probiert.

              Auf Wiederlesen
              Detlef

              --
              - Wissen ist gut
              - Können ist besser
              - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  3. Hallo,
    wenn ich das so richtig überblicke, müsste versatel (sofern in deinem Wohngebiet vorhanden) eins der besten Angebote haben.
    DSL 6000-Flatrate/ Telefonflatrate fürs deutsche Festnetz (kein VoIP) inklusive aller Grundgebühren 50€.

    Tschau

    Tobias

    --
    http://www.tobiasklare.de
    fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode