frameset und onunload
Hans
- javascript
-3 peto
Hi !
Folgendes Problem:
Eine trivial-Frameset-Anwendung besteht aus 2 HTML-Files, beide a la "hello world". Eine von beiden hat im BODY-Tag onunload="blabla()" stehen. Die Funktion wird beim Schliessen des Browsers auch ausgeführt.
Eine heftige Frameset-Anwendung, auch 2 Frames, hat bei einem Frame im BODY eine unload-Funktion stehen, die nicht ausgeführt wird. Woran könnte das liegen ? Die Funktion habe ich sogar bis auf ein
alert("Hallo");
reduziert, hat nichts gebracht.
Im Frameset-Tag kann man anscheinend auch ein onunload mitgeben. Leider hat die entsprechende Funktion einen Übergabeparameter, dessen Wert erst mach "malen" einer der beiden Frames feststeht. Die beiden Frames sind das Ergebnis mehrerer PL/SQL-Prozeduren. Somit habe ich versucht, ein
parent.onunload=function() {alert ("Hallo !");}
in einem der Frames gemacht, um das onunload-Attribut des Framesets zu setzen. Leider ohne Erfolg.
Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man bei einem Frameset ein onunload realisiert ?
Danke !
Gruß
Hans
so viel ichweis heist das "onload" nicht unload "onload" heist ja das die seite automatich geladen wird.
Moin!
so viel ichweis heist das "onload" nicht unload "onload" heist ja das die seite automatich geladen wird.
Es gibt "onload" und "onunload". Das erste wird nach dem vollständigen Laden (auch aller Grafiken) der Seite aufgerufen, das zweite beim Verlassen der Seite.
- Sven Rautenberg